Neue Nachrichten "ausgeklappt" anzeigen?

  • Hallo,
    ich bin vor einigen Tagen auf die neue Thunderbird 3.0.4 Version umgestiegen. Insgesamt wirkt die neue Version sehr ordentlich!
    Jedoch habe ich seitdem das Problem, dass neue Nachrichten in meinem Posteingang (IMAP Konto) immer zusammengeklappt angezeigt werden. Somit ist es jedes mal notwendig vorne auf den kleinen Pfeil zu klicken, um die neue Nachricht/en angezeigt zu bekommen.


    Unter Ansicht -> Sortieren nach habe ich "Sortieren nach Datum", "Absteigend" und "Gruppiert nach Sortierung" ausgewählt.



    Wo kann ich das umstellen?



    Viele Grüße
    Jochen :)

  • Hallo Erdbaer und willkommen im TB-Forum,


    da ich das Phänomen nicht kenne, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, wie eine zusammengeklappte Mail denn aussieht. :nixweiss: Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot posten.
    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    du verwendest die Einstellung "gruppiert nach Sortierung". Benutze dagegen "nicht gruppiert" (Ansicht "sortieren nach").
    Man kann dann trotzdem nach Datum sortieren lassen, wenn man die entspr. Info-Spalte drückt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jetzt wird's auch klar. Nicht die Mail selber ist eingeklappt, sondern die Listenansicht. Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich für ein Posten dankbar. Das würde mich auch interessieren.
    Gerade die Gruppe Heute wäre dabei von besonderem Interesse, die anderen sind offen bzw. geschlossen, je nachdem wie sie beim letzten Aufruf eingestellt waren. Die Gruppe Heute gibt es aber nicht immer und dann wird sie standardmäßig geschlossen. :(


    Gruß
    slengfe


    PS: Abgesicherter Modus Ist in diesem Falle aber nicht nützlich, da das ein TB-Standardverhalten ist.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Tut mir leid, wenn ich mich im ersten Post vlt. etwas undeutlich ausgedrückt habe..


    Die Anzeige ohne Gruppierung habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch finde ich dies nicht so übersichtlich.. Daher werde ich wohl noch mit der Zusammengeklappten Heute Ansicht leben müssen.. Vlt. gibts ja irgendwann mal abhilfe.. ;)



    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo,
    was daran ist nicht übersichtlich?
    Die Mails werden nach Datum sortiert. Das möchtest du nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nach Datum ist schön, jedoch gefällt es mir persönlich besser, wenn die Mails vom aktuellen Tag zusätzlich nochmal optisch von den älteren abgesetzt sind.



    Gruß
    Jochen