eMails verschwinden über Nacht aus dem Posteingang

  • Hi,


    bei meinem neuinstallierten Thunderbird (das erste Mal) 3.0.4 verschwinden über Nacht immer sämtlichen Mails aus dem Posteingang. Im Ordner "gesendet" sind alle da.
    Eingerichtet habe ich ein IMAP für web.de. Es sind keine Addons installiert. Nur die Erweiterung Lightning. OS ist Win7.
    Kann jemand helfen?

  • Hallo tball


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal die Einstellungen für Speicherplatz überprüft, und zwar einmal per Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Offline & Speicherplatz?
    Hast du Filter installiert?
    Hast du oben über der Kontenliste "Alle Ordner" stehen?
    Findet die Suche die Mails?

  • Hi rum,
    danke für die freundliche Begüßung :) 

    Zitat

    Hast du mal die Einstellungen für Speicherplatz überprüft, und zwar einmal per Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Offline & Speicherplatz?


    es gibt Synchronisation & Speicherplatz. Da hab ich unter Speicherplatz "Nachrichten unabhängig vom Speicherplatz runterladen" und bei "alte Nachrichten löschen" -> keine, und "gekennzeichnete immer behalten".

    Zitat

    Hast du Filter installiert?


    Nein

    Zitat

    Hast du oben über der Kontenliste "Alle Ordner" stehen?

    Ja


    Zitat

    Findet die Suche die Mails?

    nein

  • Hi,


    sehr merkwürdig.
    Wenn du heute TB beendest, gehe Offline und starte TB morgen auch offline und prüfe, ob die Mails noch da sind. Dann prüfe per Webmail, ob die Mails auf dem Server noch da sind.
    So sehen wir, ob der Löschbefehl von Tb an den Server oder umgedreht geht..
    Die Mails von Heute würde ich in lokale Ordner kopieren ;) 
    Hast du die Einstellungen für Offline verfügbar verändert? Wenn nein, müssten standardmäßig die Mais offline verfügbar sein und daher in der MBox, das ist die endungslose Datei inbox, im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\%Account% vorliegen. Die kannst du mit einem Editor öffnen.
    Installiere mal das Addon Extra Folder Columns und lass dir die Infospalten anzeigen, dann siehst du die Zahl der Mails bzw. die Dateigröße.

  • Hi,


    Die Nachrichten waren heute früh sekundenbruchteile da, dann verschwanden sie. Jetzt hab ich entdeckt, dass ich als "freemailer" ein pop3 Konto benötige (und auch früher immer hatte) :confused:
    Hab das jetzt mal geändert und warte ab.

  • Hallo,

    Zitat

    . Jetzt hab ich entdeckt, dass ich als "freemailer" ein pop3 Konto benötige


    Das stimmt nicht. IMAP funktioniert noch immer bei Web.de - kostenlos.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw