1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit WEB.de

  • Hagi
  • 19. April 2010 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hagi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Apr. 2010
    • 19. April 2010 um 12:34
    • #1

    Hallo Leute ich nutze schon einige Zeit Thunderbird und es lief auch immer wunderbar! Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht:
    Immer wenn ich meine Mails bei WEB.de abrufen möchte kommt die Meldung das der Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten wurde (bei WEB.de 15min) und ich kann die Mails nicht abrufen.. Das passiert auch wenn ich TB das erste mal starte... Komischerweise kann ich meine Mails auf meinem GMX Konto ohne Probleme abrufen..
    Hat einer eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

    Thunderbirdversion 3.0.4
    Betriebssystem: Vista
    Kontoart: Pop

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. April 2010 um 12:50
    • #2

    Hallo Hagai,

    und willkommen im Forum!
    Das ist der so genannte "Komm_in_den_kostenpflichtigen_Club_Motivations-Countdown".
    Wenn du nicht gewillt bist, etwas für die Dienstleistung deines Providers zu bezahlen, dann musst du etweder mit dem Webmail leben, oder die 15 Minuten Pause akzeptieren.
    Stell das Abrufintervall auf 16 Minuten ein, rufe nicht zwischenzeitlich manuell ab - und Ruhe ist.

    Diese Einschränkung gilt nur für POP3, nicht für Webmail <grusel> und nicht für IMAP. Letzteres gibt es ja offiziell nur im Club.

    NB: Dieses Thema hatten wir schon sooooo oft. Suchfunktion (ganz links) hat nichts gebracht? ;-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hagi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Apr. 2010
    • 19. April 2010 um 13:18
    • #3

    Hallo Peter, danke für deine Antwort.. Ich habe die Zeiteinstellung auf 16 Minuten schon geändert bevor ich gepostet habe.. Das Problem besteht weiterhin.. Ich bekomme auch die meldung wenn ich TB das erste mal am Tag öffne, also kann es nicht am zwischenzeitlichen Einloggen über das WEB-Portal liegen.. Hast du noch eine andere Idee? :-)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. April 2010 um 15:25
    • #4

    Ich hatte das schon gelesen, mit dem erstmaligen Einloggen ... .
    Nutze selbst ein (ohne Eingänge mitlaufendes uraltes ...) web.de-Konto. Aber diesen Effekt hatte ich noch nie. Ich wüsste auch nicht, woher er kommen sollte - außer eben beim Anruf innerhhalb der Sperrzeit.

    - Hast du wirklich nur ein einziges Konto mit diesen Daten, und nicht etwa einen Alias als Konto eingerichtet?
    - Du bist auch ganz sicher, dass nicht irgend ein anderes Programm mit deinen Daten wei web.de eingeloggt ist?
    (Es gibt da diverse Programme, die regelmäßig eine Mailbox abfragen ... .)
    - Auch keinen Webmailzugang am Laufen?
    - Schon mal das Passwort bei web.de geändert? Man weiß ja nie ... .

    Ja, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    21.556
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. April 2010 um 16:59
    • #5

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Hast du wirklich nur ein einziges Konto mit diesen Daten, und nicht etwa einen Alias als Konto eingerichtet?


    bei Web.de-Freemail erhält man doch nur 1 Adresse - oder täusche ich mich diesbezüglich?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. April 2010 um 17:59
    • #6

    ... nur eine Adresse ...

    Genau das weiß ich nicht, da mein dortiger Account ein wirklich uralter ist, und ich Jahrelang nicht mehr auf der Seite von web.de war.
    Ich wollte mir meinen Fragen lediglich ausschließen, dass "irgendetwas" mit einer weiteren Verbindung mit den gleichen Benutzerdaten für diese Fehlermeldung sorgt.

    Ich bin hier mit meinem Latein wirklich am Ende :-(

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    21.556
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. April 2010 um 22:56
    • #7

    Hallo,

    und noch eine Ergänzung: Teste mal das Ganze im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™