Thunderbird kein Mail Verfassen möglich...[erl.]

  • ... nach dem lesen von Emails die erstellt wurden mit Incredimail.

    Hallo ;)

    Ich verwende Thunderbird 3.0.4 mit unterschiedlichen Konten (Pop3 und Imap).
    Ein Kontakt von mir verfasst seine E-Mails mit Incredimail, schön mit Hintergrundgrafik...

    Mein Problem:

    Lese ich die E-Mail kann ich keine Mails mehr versenden. Klicke ich entweder auf Antworten aus einer E-Mail raus oder oben auf Verfassen, öffnet sich zwar das Fenster verfassen, ich kann hier auch E-Mail Adresse und Betreffe eingeben, aber das Nachrichtenfeld bleibt inaktiv. Auch wenn ich es anklicke, der Cursor geht dort nicht rein, aber dort etwas Schreiben kann ich nicht.
    Ich muss Thunderbird komplett Beenden und Neu Starten erst dann geht das Verfassen von E-Mails wieder. Lese ich die E-Mail vom Kontakt ist das dann wieder vorbei und es geht von Vorne los.


    Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierfür Abhilfe?

    Grüße

  • Zitat von "American"

    Oki, hätte mal gründlicher suchen sollen :)

    Folgendes hilft bei mir: http://www.thunderbird-mail.de…hilit=incredimail#p247747. Mit Shift das Antworten aufrufen funktioniert bei den E-mails von Incredimail und danach geht es ganz normal weiter.


    Diese Lösung hat aber ursächlich nichts mit IM zu tun, sondern von deinen Kontoeinstellungen (Verfassen & Adressieren). Es muss sich nämlich ein HTML-Verfassenfenster öffnen, sonst geht es nicht.
    Hat jedes Konto HTML eingestellt, klappt das auch ohne Shift-Taste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    TB hält sich aber nicht immer an das richtige Konto z.B. bei verschobenen Mails. Dann nimmt es ein anderes und das ist dann u.U. auf Rein-Text gestellt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • In allen Konten bei mir unter Verfassen & Adressieren ist "Nachrichten im HTML-Format verfassen" aktiviert, daran sollte es also nicht liegen.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem und keine Lösung bisher.


    Ich kann auf keinem Konto keine Mails mehr verfassen, antworten oder weiterleiten. Habe diesen Thread hier gelesen und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert. Mit Shift klappt es nicht, auch ist überall HTML aktiviert. Hat jemand noch ne Idee?

  • Hallo,
    dann dürfte dein Profil zerschossen sein.
    Richte ein neues ein und überprüfe es dort.
    11 Profile


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner/Mails abscannen?
    Das könnte so etwas verursachen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe, nun fast ein Jahr später, das gleiche Problem und keine Lösung. :nixweiss: :wall:


    Ich kann auf keinem Konto keine Mails mehr verfassen, antworten oder weiterleiten (außer in die Betreffzeile, da kann ich etwas reinschreiben).


    Habe diesen Thread :les: durchgelesen und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert. Mit Shift klappt es nicht, auch ist überall HTML aktiviert.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Dank im Voraus :flehan:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wie heißen denn deine beiden TB-Profile (Ordnernamen)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw