TB 3.0.4 Portable Speichert keine E-Mails [erl.]

• Hallo zusammen

TB 3.0.4 Portable - POP3 - WinXP

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. :flehan:
    Ich habe TB 3.0.4 Portable auf meinem 16GB-Stick (FAT32) installiert, kann auch E-Mails senden und empfangen aber nach dem Senden versucht TB die Nachricht in Gesendet zu speichern und dies klappt nicht (der Laufbalken hört nicht auf zu laufen) und nach Abbruch kann man die Nachricht auch nicht in Vorlagen abspeichern (selbes Spiel)

Ich komme da nicht mehr weiter :wall:

Einmal editiert, zuletzt von oeggl100 ()

• Hi oeggl100,

und willkommen im Forum!

Den kleinen unauffälligen Kasten hast du bestimmt übersehen?
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Also bei IMAP ist es leider sehr oft der Fall, dass die gesendete Mail nicht in den Gesendet-Ordner auf dem Server kopiert wird.
    Aber du hast ja POP3 ... .
    Schau mal nach, was du in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" zu stehen hast. Manche Nutzer berichten, dass es beser ist, nicht die erste Variante (Ordner "Gesendet" in ...), sondern die zweite Möglichkeit zu wählen, also "Anderer Ordner" um dann wieder auf den Gesendet-Ordner zu verweisen.

Ist bei dir auch sichergestellt, dass der Virenscanner das TB-Profil nicht überwachen darf? Auch das Scannen des ausgehenden Mailtraffics ist IMHOI sinnfrei und bringt mitunter echte Probleme. Zumindest solltest du auch dort suchen.

Hinweis: Unsere Suchfunktion, und dort nach deinem Problem suchen.

MfG Peter

Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!

Ich hätte nicht gedacht das die Lösung so einfach war

Alle 4 Speicherorte in "Kopien und Ordner" (Gesendet, Entwürfe, Archiv und Vorlagen) auf Lokaler Ordner umgestellt und alles funzt.

Vielen Dank

• Freut mich, dass ich dir habe helfen können :-)