IMAP Konto-Einrichten: Bleibt bei Passwort -Überprüfung häng

  • Thunderbird 3.0 portable (Version "Bremerhaven)
    Windows 7
    Imap-Konto


    Hallo,


    ich habe gerade mein GMX Konto auf Pro Mail upgegradet und verzeweifle gerade bei der Einrichtung des Konto. Der Assistent erkennt die Server, aber wenn ich das Konto erstellen möchte sucht er sich tot. (Beim testweise erstellen pop-Zugang ging alles sofort)

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • Hallo!


    Bitte sei so lieb und änderre Deine Betreffzeile in Deinem 1. Beitrag, bitte nicht mißverstehen, ich sitz ja selbst im ganz dünnen tippfehlerglashaus, aber vielleicht verwirrt der Begriff IMSP-Konto doch jemanden, der Dir helfen möchte.


    Hast Du schon mal bei benutzerdefinierten Einstellungen nachgeschaut, obs Du wirklich ein Imapkonto eingerichtet hast und ob die Sicherheitseinstellungen sowie Ports mit denen, die von GMX verlangt werden übereinstimmen?

  • Hallo Charly_Brown,


    hast Du einen Premium-Account bei GMX? Soweit ich weiß, hat man bei Freemail sonst keinen IMAP-Zugang.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe!


    Öhem

    "Charlie Braun" schrieb:


    ich habe gerade mein GMX Konto auf Pro Mail upgegradet


    Und was sollte das anderes sein als GMX Premium *wonder*

  • Hallo Rothaut,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wall:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite