Mailto-Links: Signatur erscheint über dem Body-Text [erl.]

  • Hallo,


    im Admin-Bereich meiner Webseite verwende ich Mailto-Links mit vordefinierten Body-Texten zur Information meiner Kunden. Nachdem ich jetzt auf Thunderbird 3.0.4 gewechselt habe, funktionieren diese Links nicht mehr korrekt: Es erscheint erst die Signatur, dann darunter der Text der Mail. Unter dem vordefinierten Text ist keine Signatur. Wenn ich dann vor dem Versenden auf ein anderes Mailkonto umschalte, erscheint unter dem Text die Signatur dieses Kontos, die störende Signatur über dem Body-Text bleibt jedoch stehen.


    Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich ändern muss? Oder ist dieses Problem bekannt - habe aber leider nichts passendes gefunden. Mit dem alten Thunderbird 2.x ging es bis gestern noch und die Mailto-Links wurden nicht verändert.


    Würde mich über jeden Hinweis freuen.


    Tschüs
    Thorsten

  • Moin Thorsten;


    schau doch mal was Du in den Kontoeinstellungen im Bereich "Verfassen & Adressieren" für den Umgang mit Zitaten eingestellt hast. Vllt. liegt da der Hund begraben.


    Greetz

  • Hallo Greetz,


    bei den Einstellungen habe ich folgendes:
    Nachrichten im HTML-Format verfassen: ja
    Originalnachrichten beim Antworten automatisch zitieren: ja
    Dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen
    und meine Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren.


    Signatur beim Antworten: ja


    Tschüs
    Thorsten

  • Moin Thorsten;


    mal ausprobiert, was passiert, wenn Du

    "troemer" schrieb:

    und meine Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren.

    diesen Eintrag umdrehst?
    Für mich ist Dein vordefinierter Text ein Zitat einer vorangegangen Mail. Somit muss Deine Sigantur einstellungsbedingt oberhalb des Textes angezeigt werden. ;)


    Greetz

  • Vielen Dank für die Hilfe, mit dieser Änderung funktionieren die Mailto-Links wieder.


    So richtig zufrieden bin ich allerdings mit der neuen Version von Thunderbird noch immer nicht, denn mit dieser Änderung erscheint die Signatur zwar bei den Mailto-Links an der richtigen Stelle, aber beim Antworten auf normale Mails passt die Signatur unter dem Zitat nicht so richtig. Das war in der alten Thunderbird-Version einfach praktischer gelöst - schade.


    Aber noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Sonntag.


    Tschüs
    Thorsten

  • Moin Thorsten;


    wer verwendet denn noch diese "Mailto Links"? Wenn nur Du es bist, bau Deine Signatur dort doch gleich mit ein. Oder reduzier die "Signatur" in diesen Mails auf ein "Diese Mail wurde automatisch generiert, nähere Infos finden sie hier: %LinkzuDeinerSeite%/Kontakt". (oder so ähnlich)


    Ansonsten meine ich mich zu erinnern, das es (min.) ein Add-On für Signaturen gibt. Was das genau macht und ob es DIr hilft.....keine Ahnung, ist nur eine Idee.


    Greetz

  • Hallo,
    ja, ich meine, dass dies mit Quicktext
    oder vielleicht mit Signature Switch


    zu machen wäre. Es gibt, glaube ich, aber noch weitere.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw