Thunderbird 2 und Avira AntiVir Personal (Freeware)

  • In T2 ist bei mir die Funktion aktiviert, daß eMails per Virenscanner geprüft wrerden. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, daß das bei "Avira AntiVir Personal (Freeware)" nicht funktioniert. :redface:


    Muß ich da irgendwas sonst noch einstellen, oder unterstützt "Avira AntiVir Personal (Freeware)" die Viren-Scanfunktion von T2 nicht?

  • Erst mal ein Hallo zu Beginn,


    Bitte beachte den gelben Kasten komplett. T2 heißt Thunderbird 2.0.0.x?


    Weiter:
    - Eine "Viren-Scanfunktion von T2" gibt es bei Thunderbird nicht.
    - Zu Avira: Lies hier zum Vergleich der Versionen, achte auf den Punkt zu E-Mails: http://www.free-av.com/de/down…onal__free_antivirus.html


    Das Scannen von ein-/ausgehenden E-Mails kann übrigens kontraproduktiv sein und bringt dir keinerlei Vorteile, solange du nicht einfach irgendeinen Anhang öffnest statt ihn zu speichern. Obwohl ein anständiges Antivirenprogramm dann trotzdem anschlagen sollte.