Speicherplatz 99% belegt, aber warum?

  • Hallo zusammen!


    Mein Konto zeigt mir an, dass der Speicherplatz zu 99% belegt ist. Nun habe ich fast alle Mails (ausser ca. 30 Stück) geöscht und auch den Papierkorb geleert... Trotzdem zeigt es immernoch 99% an... Nun kann ich keine neuen Mails mehr empfangen und auch keine Mails mehr in den Papierkorb verschieben. An was liegt das? Und wie kann ich das Problem beheben?


    Danke im Voraus!
    striggi

  • Hi striggi,


    und willkommen im Forum!
    Nach einem Blick in unsere Anleitung weißt du, dass die "gelöschten" Mails in Wirklichkeit nur als gelöscht markiert sind und lediglich nicht mehr angezeigt werden. Und du weißt auch, dass sie erst durch die Programmeigene Funktion "Komprimieren" endgültig gelöscht werden. Und du erfährst auch, warum das gut so ist ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ok, danke. weiss aber nicht wo ich das bei den anleitungen finden kann und weiss auch nicht was ich jetzt machen soll!?

  • Hallo striggi und willkommen im TB-Forum,


    such doch mal auf dieser Seiten nach den Wort Anleitung. Du wirst es schon finden. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite