E-Mails übertragen

  • Hallo,
    ich möchte ein Pop3-Konto in ein Imap-Konto umwandeln. Wie kann ich erreichen, daß die E-Mails, die im Poop3-Konto eingegangen sind, auf das Imap-Konto übertragen werden ?
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    du gehst immer den einfachsten Weg und erstellst einen Beitrag. Aber es wäre schön, wenn du einfach mal die Suche verwendest, wenn du links in Suchen>in den Foren (Erweitert) die beiden Suchworte POP und IMAP eingibst, findest du z.B. diesen Thread pop3 wechseln auf imap vom vergangenen Samstag.


    Wir helfen ja alle gerne, aber etwas Eigeninitiative erwarten wir schon und schon ein kurzer Blick über die Forenübersicht hätte dir den Titel sofort gezeigt.


    Und klar: wenn dann Fragen bleiben, dann helfen wir gerne!

  • Prima!
    Nun spart sie sich doch das Nachschauen.


    TSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssssss!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!