Ein Adressbuch für mehrere Benutzer

  • WIN 7, TB 3.0.4, POP
    Wie können mehrere Benutzer, angelegt unter WIN 7 auf einem PC, auf ein gemeinsames Adressbuch zugreifen?

  • Hallo htdeelen (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    m.E. geht das nicht. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Pfad des Adressbuches zu ändern. Du könntest aber mal folgendes überprüfen: Was passiert, wenn statt eines Adressbuches dort ein Link zu dem gewünschten Adressbuch liegt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo htdeelen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Suche mal mit Suchen>In den Foren/Erweitert nach ldap, damit sollte sich das verwirklichen lassen und afair gibt es seit letzter Woche sogar eine Möglichkeit, dass TB in das LDAP-Adressbuch schreiben kann.
    Aber dass ist nicht meine Welt, ich lese die Threads dazu nur am Rande mit :rolleyes: