TB lädt nur noch Kopfzeilen herunter - HIlfe!

  • Hallo allerseits,


    vorab: Thunderbird 3.0.4, Win XP, IMAP-Konto bei AOL


    Habe "aus dem blauen HImmel heraus" plötzlich folgendes Problem:


    Mein Thunderbird lädt ab sofort nur noch Kopfzeilen herunter und zeigt den Inhalt der Emails nicht mehr an! Wenn ich versuche, die Emails zu löschen, dann passiert auch nichts. Verschieben in andere Ordner geht, dort kann ich aber auch nur die Kopfzeile sehen, und nicht den Inhalt. Komische Sache, hatte ich noch nie. Nachrichten senden geht wunderbar, auch das vollständige Anzeigen der Nachrichten aus dem Gesendet- oder Spam-Ordner klappt, nur eben nicht aus Inbox.


    Was tun?


    Danke im Voraus an alle, die Ideen haben!


    Alex

  • Ich benutze Zone Alarm als Firewall, sonst nix. Komisch ist auch, dass nur die "neu eingetroffenen" Mails streiken, die alten sind nach wie vor lesbar...

  • Hallo,
    ich nehme an, dass du vermutlich alle Ordner offline verfügbar machst: In diesem Fall kann sich sehr viel Müll dort anhäufen, wenn die IMAP-Ordner nie geleert und komprimiert werden.
    Überprüfe mal die Dateien im Profilordner, die den IMAP-Ordnern entsprechen und poste deren Größe.
    Zu Profildateien, dieses lesen:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    "Inbox" (nicht: Inbox.msf) beträgt ca. 460 MB, die anderen Ordner sind im KB-Bereich (klein). Komprimieren?


    Danke,


    Alex

  • Eine inbox sollte leer sein.
    Leere den Ordner in TB und komprimiere ihn dort anschließend.
    Ordner sollte ja nach Häufigkeit der Benutzung nicht größer als 200 - 500 MB sein.
    200 MB gilt außerdem für Gesendet und den Papierkorb
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw