thunderbird -compose mit Zeilenumbrüchen im body

  • Hallo Leute,


    ich versuche programmatisch eine Mail in Thunderbird 3.0.4 unter Windows mit


    Code
    1. thunderbird.exe -compose "body='hier sollen zeilenumbrüche rein'"


    zu erstellen und verzweifle dabei Zeilenumbrüche in den body zu bekommen. Ich hab schon alles ausprobiert und gegoogelt was mir so einfällt, leider ohne erfolg.


    Wer hat die Idee?
    LG, Dirk

  • Hallo,


    es hätte mir geholfen, wenn Du anstelle von "schon alles ausprobiert und gegoogelt was mir so einfällt" deine Versuche konkreter beschrieben hättest. Schonmal \r\n ausprobiert?


    karla

  • Hallo,
    ich habe eher dein Eindruck, dass die Zeichenanzahl für den body stark begrenzt ist. Wie viele Buchstaben bekommst du denn maximal dort hinein?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw