Verteilerlisten durcheinander

  • Hallo!
    Ich nutze bei TB 3.04 einige Verteilerlisten, die ich sorgfältig pflege.


    Gerade hatte ich eine peinliche Situation, weil jemand eine Mail bekommen hat, die für ihn nicht gedacht war. Dabei hatte ich eine schon lange vorhandene Verteilerliste benutzt. Beim Nachsehen traf mich der Schlag: alle Verteilerlisten sind durcheinander - zum Teil fehlen Adressen oder sie sind in einer falschen Liste!


    Ich hoffe nun auf Ideen:
    Woran kann das liegen? Und wie kann ich eine Wiederholung vermeiden?
    Lassen sich die Listen schneller wieder herstellen mit Hilfe einer Filterfunktion? (Jede Adresse einer Verteilerliste hat bei mir eine Kennung im Feld „Notizen“)


    Ich habe IMAP-Konten und nutze XP SP3 - An add-ons im Bereich Adressverwaltung habe ich mobile-master und MoreFunctionsforAddressBook in Gebrauch


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    sowas habe ich noch nie gehört. Schnell wiederherstellen geht nur mit einem hoffentlich vorhandenen Backup.


    Zur Ursache würde mal ins Blaue raten und die Arbeit von MobileMaster überprüfen. Kommt das Programm mit Verteilerlisten überhaupt zurecht?

  • Danke für die Antwort - da habe ich also mal was Besonderes gefunden? :gruebel:

    Zitat

    Zur Ursache würde mal ins Blaue raten und die Arbeit von MobileMaster überprüfen. Kommt das Programm mit Verteilerlisten überhaupt zurecht?


    Nicht dass ich wüsste - aber die werden von Mobile Master auch nicht "bearbeitet". Ich synchronisiere damit nur die Adressen und Termine.
    Die Adressen sind ja alle o.k. - vielleicht kann ich nur die Verteilerlisten wiederherstellen? Mal sehen, wie die verwaltet werden...

  • "nightcruiser" schrieb:

    Nicht dass ich wüsste - aber die werden von Mobile Master auch nicht "bearbeitet".


    Ja, das weiß ich nicht genau. Immerhin liegen aber die Listen im Adressbuch herum und MobileMaster muss irgendwie darauf reagieren.

  • Die Verteilerlisten musste ich "von Hand" wiederherstellen, da leider seit der letzten Adressbuchsicherung zu viele neue Adressen hinzugekommen sind.


    Ich habe gerade mit MM eine Synchronisation aller Kontakte und Termine laufen lassen (vorsichtshalber eine Sicherung meiner abook.mab angelegt) => das Adressbuch und die Listen sind o.k...