Beim Antworten blaue Schriftfarbe [erl.]

  • Damit man GPG4Win richtig verwenden kann, soll man ja unter Konto Einstellungen - Verfassen und Adressieren die Funktion "Nachrichten im HTML - Format verfassen" deaktivieren. Wenn man das tut, und man die Antworten - Funktion einer Email benützt, wird die Schriftfarbe des Erstellers (nicht meine) plötzlich in blau und nicht mehr in schwarz wie vorher dargestellt. Ist das so üblich ? Oder wie kann man die Schriftfarbe wieder in schwarz umstellen ?


    Schönen Abend noch !

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo,


    die blaue Schrift dient hier nur der besseren Unterscheidung zwischen dem zitierten Text und deiner
    darauf geschriebenen Antwort - ist also nur für dich beim Verfassen von Bedeutung. "Blau" versendet
    wird sie nicht (Plaintext).


    Du kannst die Farbe des zitierten Textes beim Verfassen aber auch in der userContent.css ändern:


    Code
    1. span[_moz_quote=true] {
    2. color: black !important;
    3. }


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    Zitat von "RollerMan"

    Damit man GPG4Win richtig verwenden kann, soll man ja unter Konto Einstellungen - Verfassen und Adressieren die Funktion "Nachrichten im HTML - Format verfassen" deaktivieren.


    eigentlich dient das Schreiben von Rein-Text-Nachrichten in Verbindung mit GPG-Verschlüsselung hauptsächlich der Kompatibilität.
    Der kleinste gemeinsame Nenner ist meist der prozesssicherste.
    Sofern Du also auf den kleinsten gemeinsamen Nenner setzen möchtest, solltest Du zusätzlich darauf achten, dass die Mails nicht per PGP/MIME verschlüsselt werden. Ansonsten bleibt zum Beispiel ein Outlook Espresso Empfänger, der die Mails per WinPT ver/entschlüsselt außen vor bzw. verrenkt sich beim Entschlüsseln einer PGP/MIME-verchlüsselten Mail den Hals. Und das wäre unschön.


    Grundsätzlich ist jedoch bei der Verschlüsselung über die EnigMail-Erweiterung HTML kein Problem.



    Gruss

  • Danke euch beiden für die Hilfe !

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME