E-Mails werden abgerufen, obwohl Konto gelöscht ist!?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe Thunderbird auf deinem PC und auf dem Laptop installiert. Da ich die Mails meiner Frau aber nur am Laptop empfangen kann, habe ich ihr Konto am PC gelöscht. Komischerweise erhalte ich aber weiterhin am PC ihre Mails?


    Wie kann das sein, denn bei den Kontoeinstellungen taucht ihr E-Mailkonto nicht mehr auf?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss Little

  • Hallo little60 und willkommen im TB-Froum,


    Du hast leider den völlig unauffälligen gelben Kasten übersehen, was uns die Beantwortung nicht gerade leichter macht.


    Was hast Du denn gemacht, um das Konto zu löschen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Version: 3.0.4, Kontoart: POP, BS: Windows 7
    Sorry und danke für deine Antwort.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe Kono entfernen bei Konto-Aktionen gewählt.

  • Hallo,


    und dort (in den Konten-Einstellungen) steht es nicht mehr drin? Bist Du sicher, dass Du das richtige Konto gelöscht hast?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein, steht nicht mehr drin, hab auch die anderen Konten nach dem Namen meiner Frau untersucht-nichts!
    Hab sicher das richtige Konto gelöscht, habs sogar neu angelegt und nochmal gelöscht-gleiches Problem!

  • Merkwürdiges Verhalten. Schau doch mal bitte in den Passwortmanager und lösche dort das Passwort für das Konto. Was passiert nun?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    Merkwürdiges Verhalten. Schau doch mal bitte in den Passwortmanager und lösche dort das Passwort für das Konto. Was passiert nun?


    Gruß
    slengfe


    Wo ist der Passwortmanager?

  • Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Gespeicherte Passwörter

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    Merkwürdiges Verhalten. Schau doch mal bitte in den Passwortmanager und lösche dort das Passwort für das Konto. Was passiert nun?


    Gruß
    slengfe


    Leider gleiches Problem, Mails werden immer noch abgerufen! :(


    Gr. Little

  • Das kann jetzt aber wirklich nicht mehr sein. Denn ohne Passwort, keine Mails. :nixweiss:


    Wie viele Konten hast Du denn angelegt?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Also ich hab noch 3 aktuelle Konten eingerichtet.
    Eins per VR-Web und zwei bei (wie gesagt, das von meiner Frau bei Arcor hab ich entfernt) Arcor.
    Hab jetzt gemerkt, wenn ich alle Passwörter lösche, dann frägt mich TB beim Abrufen der Mails nur zweimal, d.h. 1x VR-Web und 1x Hauptadresse Arcor. Die E-Mailadresse meiner Frau ist auch bei Arcor angelegt. Evtl. doch alias?? Kann ich nirgends einstellen, dass das Konto meiner Frau z.B. im offline-Betrieb abruft, so wie im Outlook?


    Gr. Little

  • Hallo,

    Zitat von "little60"

    Die E-Mailadresse meiner Frau ist auch bei Arcor angelegt. Evtl. doch alias??


    falls die E-Mail-Adresse deiner Frau ein Alias deiner Hauptadresse ist, wäre es doch sinnvoll, wenn deine Frau einen eigenen Account z. B. auch bei ARCOR eröffnet. Kostet ja nichts und das "E-Mail-Geheimnis" bleibt bewahrt. Schließlich sollte es auch unter (Ehe-)Partnern eine gewisse Diskretion geben. Und eine neue Mail-Adresse lässt sich schnell an die wichtigen "Stellen" weiterleiten.