Thunderbird 3 Inbox [erl.]

  • Thunderbird 3.0.4 IMAP Windows 7


    Ich bin gerade mit meinem Rechner von XP auf Windows 7 umgezogen und habe dabei Thunderbird 3 installiert.
    Konnte alle meine Einstellungen durch kopieren des Profils in %APPDATA%\Thunderbird hinüberretten.


    Was mir aber beim neuen Thunderbird irgendwie nicht ganz aufgeht, ist die Inbox.
    Vorher hatte ich für jedes Emailkonto den Posteingang und Filterregeln und konnte Junk mit dem Thunderbirdeigenen Junkfilter aussortieren. Auch sortierte ich alles aus dem Posteingang über Filter gleich in verschiedene Unterordner.


    Jetzt habe ich offenbar eine riesige Inbox.
    Allerdings weiß ich im Moment nicht genau, ob das nur ein Zwischenzustand ist, weil die Indizierung noch läuft
    (muß ca. 40000 Emails indizieren). Das scheint bei Thunderbird 3 neu zu sein.


    Viele Grüße


    Christoph


    Nachtrag: Die Anordnung sieht dann links in der Tree-View so aus:


    V Inbox (38)
    V Ich@mydomain.org
    V anderer@andereDomain.de(38)
    V Anne@mydomain.org
    > Trash
    > Drafts
    > Junk(41)
    > Sent
    ^ Postausgang
    > Ich@mydomain.org
    > anderer@andereDomain.de
    Anne@mydomain.org
    > Lokale Ordner
    > newsgroup...

  • Zitat von "graba"

    Hallo Christoph,


    hast du mal oben in der Ordnerdarstellung die verschiedenen Möglichkeiten über die Pfeiltasten "durchgespielt"?


    Danke. Verwirrender neuer Schnick- Schnack.


    Übrigens, gibt es keine umweltfreundlichere Methode, hier Bilder zur Ansicht verfügbar zu machen als über solche Adware-Sites? Ist ja grauenhaft.


    --
    Christoph

  • Hallo,

    Zitat von "chriskuku"


    interpretiere ich deine Aussage richtig, dass dein Problem nun gelöst ist?

    Zitat


    Übrigens, gibt es keine umweltfreundlichere Methode, hier Bilder zur Ansicht verfügbar zu machen als über solche Adware-Sites? Ist ja grauenhaft.


    Falls du Firefox verwendest, hast du ja über Add-ons die Möglichkeit, dich störende Werbung zu verbannen.
    Vielleicht findest du hier Anleitung für Fragen im Forum/Bilderhoster eine Möglichkeit, die dir besser gefällt.

  • Ich war ja nicht der, der einen Bilderhoster gewählt hat. Ich hatte popups im FF disabled aber der Bilderhoster haute einem trotzdem zwei Fenster um die Ohren.


    Das Problem ansonsten ist gelöst. Danke.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    bei mir nicht!


    Es kommt ein neues FF Window, (http://imgserv.s p o nsorads.de/global/rotate.php?r=chicago1920&s=99185) möglicherweise gestartet durch das erste Wegklicken
    des Ajax/Javascript Popups.


    Das eigentliche Bild, das Du präsentieren willst, ist eingerahmt von einer Riesenseite mit Werbung für Piercingschmuck und DSL Angeboten.


    Also, da würde ich Dir doch erst mal raten, wie man Information hier dezenter und vor allem sicherer präsentieren kann.
    Denn man weiß ja nicht, was einem da an Skripten untergejubelt wird.


    --
    Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    mit installiertem "NoScript" und entsprechenden Einstellungen sehe ich keine Werbung. ;)
    BTW: Bei den Bilderhostern befindet man sich ja nicht in einem Wohltätigkeitsverein. Mit ihrem angebotenen Service wird natürlich versucht, auch etwas Geld zu verdienen.