von Vista TB 2.0.0.4dt nach Win7 Ultimate64bit TB 3.0.4 (en)

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Notebook mit Win7 Ultimate 64 bit und möchte meine Emails aus meinem Thunderbird 2.0.0.24 von meinem alten Rechner (Win Vista 32 bit) übertragen. Auf dem neuen Notebook habe ich Thunderbird 3.0.4. Ich habe hier gelesen, dass ich einfach nur den Thunderbird Ordner vom alten Rechner in den neuen integrieren muss. Jedoch ist die alte TB Version deutsch, die neue ist englisch. Kann ich das trotzdem einfach integrieren oder wie bekomme ich meine Emails von meinem alten Rechner auf meinen neuen? Auf dem neuen Rechner habe ich noch nichts eingerichtet nur TB installiert.
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von abc123 ()

  • Hallo,


    ich wüßte nicht, warum es nicht gehen sollte, abgesehen von den üblichen Problemen beim Versionswechsel.
    Warum hast du eine englische Version installiert? Ist es evtl. eine inoffizielle 64bit-Version?

    Zitat

    ... den Thunderbird Ordner vom alten Rechner in den neuen integrieren ...

    Du weißt, daß es ein Programm- und ein Profilverzeichnis gibt? Um das Profil geht es.
    Wenn du vor dem Übertragen auf den neuen Rechner eine Sicherung des Profilverzeichnisses machst, kann ja eigentlich nichts passieren - also probier es aus und berichte, ob es funktioniert hat.


    HTH, muzel

  • Hallo du,
    nein keine inoffizielle 64 bit Version. Im Prinzip eigentlich nur englisch weil ich es lieber auf englisch wollte als auf deutsch.


    Ich habe das nun mit MozBackup gelöst. Dazu auf beiden Rechner TB auf die (gleiche) aktuellste Version bringen, das Programm herunter laden und es hat keine 5 Minuten gedauert und war selbsterklärend. Die Sprache der TB Version ist dabei egal. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann.
    Danke für die Hilfe hier.