1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

von Vista TB 2.0.0.4dt nach Win7 Ultimate64bit TB 3.0.4 (en)

  • abc123
  • 1. Mai 2010 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • abc123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 1. Mai 2010 um 14:03
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Notebook mit Win7 Ultimate 64 bit und möchte meine Emails aus meinem Thunderbird 2.0.0.24 von meinem alten Rechner (Win Vista 32 bit) übertragen. Auf dem neuen Notebook habe ich Thunderbird 3.0.4. Ich habe hier gelesen, dass ich einfach nur den Thunderbird Ordner vom alten Rechner in den neuen integrieren muss. Jedoch ist die alte TB Version deutsch, die neue ist englisch. Kann ich das trotzdem einfach integrieren oder wie bekomme ich meine Emails von meinem alten Rechner auf meinen neuen? Auf dem neuen Rechner habe ich noch nichts eingerichtet nur TB installiert.
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von abc123 (14. Mai 2010 um 21:47)

  • muzel
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 11:08
    • #2

    Hallo,

    ich wüßte nicht, warum es nicht gehen sollte, abgesehen von den üblichen Problemen beim Versionswechsel.
    Warum hast du eine englische Version installiert? Ist es evtl. eine inoffizielle 64bit-Version?

    Zitat

    ... den Thunderbird Ordner vom alten Rechner in den neuen integrieren ...

    Du weißt, daß es ein Programm- und ein Profilverzeichnis gibt? Um das Profil geht es.
    Wenn du vor dem Übertragen auf den neuen Rechner eine Sicherung des Profilverzeichnisses machst, kann ja eigentlich nichts passieren - also probier es aus und berichte, ob es funktioniert hat.

    HTH, muzel

  • abc123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 14. Mai 2010 um 21:46
    • #3

    Hallo du,
    nein keine inoffizielle 64 bit Version. Im Prinzip eigentlich nur englisch weil ich es lieber auf englisch wollte als auf deutsch.

    Ich habe das nun mit MozBackup gelöst. Dazu auf beiden Rechner TB auf die (gleiche) aktuellste Version bringen, das Programm herunter laden und es hat keine 5 Minuten gedauert und war selbsterklärend. Die Sprache der TB Version ist dabei egal. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann.
    Danke für die Hilfe hier.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2010 um 00:45
    • #4

    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung!

    Zitat von "abc123"


    Ich habe das nun mit MozBackup gelöst.


    BTW: Bez. MozBackup raten wir zur Vorsicht, da hier diesbezüglich schon viele Probleme gemeldet wurden. --> Forensuche
    Alternative: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™