ImportExportTools von KAOSMOS mißverständlich?

  • TBird Version 3.0.4
    hallo,
    ich suche nach Möglichkeiten, zugleich von win2000 auf rechner A zu win7 auf rechner B zu kommen und dabei alle Adressen und emails mitzunehmen. Dabei stoße ich über TBIRD Mail DE (eine schöne Sache)
    - http://www.thunderbird-mail.de…nderem_Thunderbird-Profil -
    und einen Link darin
    - Installieren Sie in Ihrem aktuell genutzten Profil die deutschsprachige Erweiterung ImportExportTools.
    Externer Link zur Seite des Autors mit Download -
    auf die KAOSMOS Webseite in Englisch, mit dem Untertitel (italian page) :-). Darin im Kasten die Anleitung zum Herunterladen des Programms - funktioniert - und zum Installieren - kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem beschriebenen Wege könnte ich nur solche AddOns installieren, die auf der öffnenden Seite angeboten werden, aber keines, das ich vorher heruntergeladen habe.


    Wie kann ich dieses Hilfsprogramm installieren, natürlich am liebsten wirklich auf Deutsch?
    Dank voraus
    federigo

  • "federigo" schrieb:

    ich suche nach Möglichkeiten, zugleich von win2000 auf rechner A zu win7 auf rechner B zu kommen und dabei alle Adressen und emails mitzunehmen.


    Einfacher wäre es natürlich einfach das Profil auf den neuen PC zu kopieren:
    http://www.thunderbird-mail.de…9_Ihres_Profils_erstellen
    http://www.thunderbird-mail.de…#Den_Profil-Ordner_finden