Thunderbird lädt falsche Anhänge herunter

  • Thunderbird: 3.0.3/3.0.4
    Konto: IMAP
    OS: Mac OS X 10.5/10.6


    Moin,


    ich höre gerade von einigen Kollegen - und bei einem habe ich das tatsächlich auch gesehen, dass Thunderbird gelegentlich die Anhänge der Mails in der Inbox vertauscht, bzw. den falschen Anhang herunterlädt - und auch weiterleitet, wobei dieser sepezielle Anhang zu einer anderen Mail gehört.


    Wenn ich mir diese Mail über die Web-Seite des Mail-Severs ansehe, dann ist das dort alles ok.
    Ist irgendwem dieses Verhalten schon mal untergekommen?


    Gruss,
    budy

  • Hallo budy,


    es scheint da einen Bug in TB zu geben, der dafür sorgt, dass beim Versenden mehrerer Mails mit verschiedenen Anhängen aber gleichem Namen, der Anhang aus dem Cache und nicht wie gewünscht von der Festplatte geladen wird. Könnte es sein, dass die vertauschten Anhänge den gleichen Namen haben wie bereits versendete Anhänge?


    Noch was zu lesen (insb. muzels Beitrag: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=45117).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite