1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Ordner leer, aber in AppData noch vorhanden [erl.]

  • cu-viper
  • 3. Mai 2010 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cu-viper
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 3. Mai 2010 um 22:16
    • #1

    Hallo,

    ich hab TB 3.0.4 und folgendes Problem.

    Alle Ordner sind leer, aber im Verzeichnis /Appdata/Thunderbird/ usw sind noch alle Daten vorhanden. Neuen Index erstellen hat nix gebracht.
    Backupeinspielen auch nicht (warum sollte es auch helfen - es sind die gleichen Daten wie bereits auf der HDD).

    Bin für Ideen dankbar - weil ich bin ratlos :(

    VLG Stephan

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Mai 2010 um 11:46
    • #2

    gutenMorgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Zeigt die Pfadangabe in der Profile.ini auf das richtige profil?
    du sagst, die Ordner sind da, aber im thunderbird leer?
    Ich würde mal den Ordner Thunderbird von appdata\roaming auf eine externe Partition oder Festplatte kopieren. Danach die Erweiterung
    RecoverDeletedMessages


    einspielen und damit mein glück versuchen.

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2010 um 16:37
    • #3

    Hallo cu-viper und willkommen im TB-Forum,

    hast Du vielleicht ein neues Profil erstellt? Wieviele Profilornder gibt es?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Mai 2010 um 17:21
    • #4

    Jetzt wirds interessant!

    Welche Ordner siehst Du denn, wenn du thunderbird öffnest? Siehst du auch welche, die du evtl selber erstellt hast?

    In Memoriam Rothaut

  • cu-viper
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 23:18
    • #5

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Ich sehe Meine Ordner, die ich angelegt habe - Ordnerstruktur ist vollkommen ok - nur sind drinnen keine Nachrichten. In der Appdata/Thunderbird usw sind aber offenbar jede Menge, da die zusammen immernoch 1,5GB groß sind (meine normale TB Größe, wie ich in meinen Backups sehen konnte).

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Mai 2010 um 09:54
    • #6

    guten Morgen!

    Da könntest Du noch versuchen, alle Dateien mit der Endung .msf zu löschen, auch dann wird der Index neu aufgebaut, manchmal bringt das mehr, als das Index neu erstellen in thunderbird direkt.
    Und wenn nicht, würde ich doch mein Glück mit Recover deleted Messages versuchen.

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Mai 2010 um 10:22
    • #7

    Um meinen Gedanken noch einmal aufzugreifen und weiterzuführen: Sollte dort noch ein zweites Profil liegen (deshalb die Frage, ob Du ein neues angelegt hast), könnte es doch auch sein, dass dort die Mails liegen, oder?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Mai 2010 um 10:29
    • #8

    guten Morgen slengfe
    Dann erkläre mir aber bitte, wie es möglich ist, dass der T.E. die selbst angelegten Ordner sieht, aber leer, wenn er, wie Du vermutest, mit einem neuen Profil startet.

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Mai 2010 um 10:53
    • #9

    Hmm, guter Einwand. Die Frage ist, wo er sieh sieht: In TB oder im Verzeichnis. Aber ich gebe Dir recht, dass die Ausführung eher für TB spricht. :redface:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Mai 2010 um 12:10
    • #10

    Hallo nochmal Slengfe!
    Uff, die Aussage ist imho schon eindeutig.

    Zitat von "cu-viper"

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Ich sehe Meine Ordner, die ich angelegt habe - Ordnerstruktur ist vollkommen ok - nur sind drinnen keine Nachrichten. In der Appdata/Thunderbird usw sind aber offenbar jede Menge, da die zusammen immernoch 1,5GB groß sind (meine normale TB Größe, wie ich in meinen Backups sehen konnte).

    In Memoriam Rothaut

  • cu-viper
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 5. Mai 2010 um 15:31
    • #11

    Hi,

    ich konnte Thunderbird deinstallieren - neu installieren und dann ein Backup wiederherstellen .. damit scheints zu gehen :)

    Danke für eure Mühe mit mir :)
    Stephan

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Mai 2010 um 16:35
    • #12

    Danke für die Rückmeldung, aber eine De- und Reinstallation von Thunderbird hat eigentlich keinen Einfluss auf die Daten im Profil. fürs nächste Mal, vermutlich hätte ein Löschen der .msf-Dateien auch zum Ziel geführt, aber egal, welcher Weg auch immer, schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

    In Memoriam Rothaut

  • cu-viper
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 5. Mai 2010 um 16:44
    • #13

    Das hab ich vorher probiert - und hat nicht funktioniert. Ebenso wie das Recover Plugin

    .. das wiederherstellen hatte 6 Tage Mailverlust als Folge und war daher schon der letzte Schritt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™