1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

• Rothaut
  • 4. Mai 2010 um 11:56
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 11:56

Hallo miteinander!

Irgendwer hat mich jetzt auf der Schaufel, entweder mein Screenreader oder die forensoftware. Unter Neue Beiträge sehe ich 31 Beiträge, habe grad einen beantwortet auf der Seite 2. Jetzt gehe ich wieder unter neue Beiträge, sagt die Seite 31 Beiträge. Ich wähle Seite 2 und dann kommt das hier:
    Die Suche ergab 25 Treffer • Seite 2 von 1
    Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
    Die Suche ergab 25 Treffer • Seite 2 von 1
    Zurück zur erweiterten Suche

Wo sind die 6 Beiträge hin, und wer kann hier nicht zählen? Dass ich in Mathemaitik immer schwach war, ist mir hinlänglich bekannt, aber was ist Seite 2 von 1?
    Und Vollmond haben wir doch auch nicht!

In Memoriam Rothaut

• jesus
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 12:17

HalliHallo,

Zitat von "Rothaut"

Wo sind die 6 Beiträge hin, und wer kann hier nicht zählen? Dass ich in Mathemaitik immer schwach war, ist mir hinlänglich bekannt, aber was ist Seite 2 von 1?
    Und Vollmond haben wir doch auch nicht!

Hat es in das Laptop rein geregnet?

Ne... ich kann es leider nicht nachvollziehen. Aber Forengeister wären doch klasse. Bringt Abwechslung.

Gruss

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. Mai 2010 um 15:12

Hallo ins schöne Austria,

du lässt dir also die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen.
    Es kann dann ab und an folgendes passieren: du warst z.B. noch mal zwischendrin kurz online um reinzuschauen, die Forensoftware hat das aber nicht richtig registriert.
    Beim nächsten Anmelden zeigt sie dir zuerst die Beiträge seit dem eigentlich vorletzten Mal an, beim nächsten internen Aktualisieren dann aber den richtigen Wert, nämlich seit dem tatsächlich letzten Besuch.
    Ich habe es als Mod schon gehabt, dass ich einen Beitrag eines Users sehe und mir in dessem Profil angezeigt wird, er wäre am Tag zuvor das letzte Mal angemeldet gewesen...
    Aber ich weiß nicht genau woran das liegt.
    Auch kann ich manchmal meinen PC bzw den Fuchs mehrfach beenden, die Anzeige im Forum ist immer noch auf dem alten Stand und urplötzlich, ohne für mich erkennbaren Grund, wird das geändert und ich sehe, so wie du, nur noch viel weniger "Neue Beiträge"

Z.B. habe ich vorhin den PC runter gefahren und war fast eine Stunde offline und derzeit zeigt mir die

Zitat von "Forenübersicht "

Ihr letzter Besuch: Mo 03.05.2010 19:07:03 (Aktuelle Zeit: Di 04.05.2010 15:09:29)

an und darauf bezogen dann die neuesten Beiträge und irgendwann schnackelt die Software das und dann ist meine Liste ganz kurz :evil:

Na, denn, einen lieben Gruß nach Österreich!

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 15:55

Moinsen; (aus dem Norden)

ist das nicht die Aufgabe von Cookies? *duckundwech*

Greetz

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. Mai 2010 um 15:59

Hi

Zitat

ist das nicht die Aufgabe von Cookies? *duckundwech*

dachte ich auch, aber wenn ich mich zu Hause einlogge, ist der Stand der, den ich zuletzt im Büro hatte und wieder im Büro, ist es dort dann auch aktuell. Wird also wohl im Forum User bezogen abgelegt.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 16:03

Korrigier mich....
    aber wird bei einem Cookie nicht eine "lokale Einstellung" mit einer "Server Einstellung" abgeglichen? In diesem Fall, wäre es der Zeitpunkt des letzten Besuchs.

Bin da kein Fachmann, aber die Erklärung will mir da zweckdienlich erscheinen.

Greetz

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. Mai 2010 um 16:09

Hi, das mag ja sein, aber die notwendige Info liegt in diesem Fall nicht auf dem PC.
    Wie sonst könnte ich mich von versch. PCs mit versch. Browsern einloggen und immer den aktuellen und richtigen Stand haben?
    Das Cookie enthält somit aufs Forum bezogen wohl z.B. meine ID, wenn ich angemeldet bleiben wollte.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 16:49

Schönen Nachmittag miteinander!

Vielen Dank für eure rückmeldungen. tja, so ein forengeist wäre natürlich nicht übel so einer, der die Trolle an der Nase zieht beispielsweise oder an den Ohren ;-)
    Reingeregnet hats in den Laptop nicht, könnte nur sein, dass er beleidigt war, weil er von der Security am Frankfurter flughafen beschuldigt wurde, Sprengstoff zu enthalten, aber ich denke nicht, dass das problem damit in Verbindung gebracht werden kann. Na, und mit den Keksen kanns auch nicht wirklich was zu tun haben, ich habe den Fuchs nicht verlassen, blieb immeer innerhalb des Forums, habe ja von den 2 Beiträgen auf Seite 2 ja schon 2 beantwortet gehabt, als das Phänomen auftrat, also der Geist in Erscheinung trat. Hab ja schon einen Klabautermann vermutet, der Beiträge versteckt. Das was du schilderst, lieber rum, hatte ich auch schon, aber nur dann,wenn ich den Fuchsstall zugemacht hatte, war aber da nicht der Fall, der war die ganze Zeit offen, ich binnur von Seite thema anzeigen zu Antwort erstellen gewechselt und habe dann nach Senden wieder die Seite neue Beiträge neu geladen, denn das ist meine Startseite in dem betreffenden Fuchsprofil, sodass nach Schreiben einer Antwort die bequeme rothaut nur Alt Pos1 drücken braucht, um wieder bei den neuen Beiträgen zu sein, und da war auf Seite 1 verzeichnet, dass es 31 neue Beiträge gibt, und was mir komisch vorkam, es war ein Link auf eine Seite 2, die es aber laut Fehlermeldung gar nicht geben hätte dürfen, wenn nur 25 Beiträge da gewesen wären, drum ja auch Seite 2 von 1.
    Ganz liebe Grüße in den Süden Österreichs, in den Norden Germaniens und besonders in den Kreis GG.

In Memoriam Rothaut

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™