Briefpapier als Vorlage

  • Hallo,


    ich möchte meinen Briefkopf, wie ich ihn im Geschäft verwende, auch als E-Mail Vorlage verwenden.
    Geht sowas und wenn ja, wie?
    Version 3.0.4, POP, XP
    Danke

  • Moin;


    hab das selber noch nicht durchgespielt, aber.....
    imho müßte es möglich sein eine Signatur zu erstellen, die so etwas enthält und diese dann im TB einbinden. Zu beachten ist, das wohl dann die Mails ausschließlich in HTML geschrieben werden dürfen, da sonst die Formatierung hops geht.
    Also statt eines Briefkopfes eine "Fussnote" einbinden.


    Greetz

  • Hallo Benschger,


    du kannst eine Mail so wie gewünscht erstellen und dann mit Datei>Speichern als>Vorlage ablegen. Dann rufst du die Vorlage auf und sendest ganz normal, die Ursprungsversion bleibt im Ordner Vorlagen erhalten.


    :!: Achtung, wenn du geschäftliche Mails in HTML versendest :!:


    Alle relevanten Daten müssen direkt lesbar sein, auch wenn jemand nur ReinText liest.
    Schau dazu mal in die Anleitung, z.B. unter Allgemeines Arbeiten.