Mailbox is at 90% of quota

  • Hallo,


    ich habe mich nunmehr anmelden müssen, da ich seit Tage ständig die Fehlermeldung "Mailbox is at 90% of quota" erhalte (Thunderbird 2.0.0.24). Ich habe schon einiges gelöscht, erhalte aber dennoch diese Meldung. Der Speicherplatz ist ausreichend.


    Was muss ich tun, um diese Fehlermeldung abzuschalten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Werner

  • Moinsen Werner and welcome to the Board;


    imo kommt die Meldung nicht vom Thunderbird, sondern eher von Deinem Provider. Demnach mußt Du auf "dem Server" aufräumen.


    Greetz

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Handelt es sich dabei um ein Imap- oder Pop3konto?
    Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nach dem Löschen das Knto zu komprimieren, da dann ja erst die Mails endgültig entsorgt werden, beim Löschen werden sie nur zum Löschen markiert, erst beim Komprimieren wandern sie in den Datenhimmel.