Schriftart und -farbe [erl.]

  • Hallo,


    welche Einstellungen sind bei Thunderbird 2/3 durchzuführen, um ein einheitliches Schriftbild (Größe, Familie, Farbe) in allen zu verfassenden Mails zu erlangen? Standard ist ja in HTML-Mails, daß der Anhang grau dargestellt wird, dieser sollte schwarz sein, und die gleiche Schrift besitzen, wie der geschriebene Text, z.B. Tahoma Größe 10. Ein weiteres Problem ist, das Teilweise Text beim Weiterleiten einer Email grau erscheint, im Ausnahmefall sogar gar nicht mehr angezeigt wird. Auch das sollte nicht der Fall sein. Wie kann ich das abstellen?

  • Hallo LokutusvB,


    die Signatur wird nur grau dargestellt, ist technisch aber schwarz. D.h. egal was Du tust, sie könnte auch beim Empfänger grau (oder rosa) sein. Das gleiche gilt m.E. auch beim Weiterleiten. Die Farbe wird nicht verändert, wohl aber die Farbdarstellung. Ob man das durch einen Eingriff in die TB-Systemdateien (evtl. userchrome.css) ändern kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich dieses "Anzeigedesign" von Thunderbird abschalten kann?

  • Wie gesagt, vielleicht in der userchrome.css. Aber damit kenne ich mich nicht aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ja danke, das hilft weiter. Wobei es dann wirklich nur an der Anzeige des Thunderbird liegt. Solang alles im Quelltext normal aussieht und nichts geändert wird, soll mir das recht sein :).

  • Zitat von "LokutusvB"

    Wobei es dann wirklich nur an der Anzeige des Thunderbird liegt.


    Habe ich das nicht oben geschrieben? Es scheint die Altersdemenz hat bei mir umgekehrte Folgen: Ich erinnere mich an Dinge, die nicht passiert sind. Oder - doch!?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Nein nein, ist alles in bester Ordnung. Das hast du bereits weiter oben geschrieben. Es fällt nur schwehr zu glauben ;).