1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelter Abruf bei web.de

  • onkel_tom
  • 9. Mai 2010 um 10:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • onkel_tom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2009
    • 9. Mai 2010 um 10:16
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Daher hier ein Post das gerne aber auch verschoben werden kann.

    Mein System:
    Ich benutze TB 2.0.0.24 mit Lightning 0.9 unter win7. Ich habe noch nicht auf TB 3 umgestellt, da ich noch wartern möchte bis die Finalversion des Lightning raus ist.

    Mein Problem:
    Wen ich über "Alle Konten abrufen" meine POP3 Mails abrufe erscheinen diese auch zuverläsig im Konto. Sobald ich dann auf "Nachrichten lesen" klicke bekomme ich die nervige Meldung der Zeitüberschreitung bei FreeMail. Nach einem Klick auf "OK" kann ich aber die Mails trotzdem lesen.

    Weiss jemand hier einen Rat wie ich das "Problem" in den Griff bekomme?

    Danke für Eure Hilfe

    Onkel_Tom

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. Mai 2010 um 13:17
    • #2

    Hi Onkel_Tom!

    Das von dir beschriebene Verhalten ist natürlich nicht üblich.
    Poste uns doch bitte mal deine Kontoeinstellungen > Servereinstellungen. Wenn möglich gleich mit Screenshot. (Pers. Daten leicht anonymisiert!)
    Hast du Add-ons oder andere Programme installiert, welche evtl. einen zusätzlichen Abruf durchführen oder den TB in den System-Tray verbannen?
    Schon mal im Safe-Mod getestet?

    Nachdem ich mir noch mal dein Posting durchgelesen habe:
    Lässt du gleich alle Mails herunterladen, oder nur die Kopfzeilen? (Hätte ich auch im angeforderten Screenshot gesehen ...)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™