Doppelter Abruf bei web.de

  • Hallo zusammen.


    Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Daher hier ein Post das gerne aber auch verschoben werden kann.


    Mein System:
    Ich benutze TB 2.0.0.24 mit Lightning 0.9 unter win7. Ich habe noch nicht auf TB 3 umgestellt, da ich noch wartern möchte bis die Finalversion des Lightning raus ist.


    Mein Problem:
    Wen ich über "Alle Konten abrufen" meine POP3 Mails abrufe erscheinen diese auch zuverläsig im Konto. Sobald ich dann auf "Nachrichten lesen" klicke bekomme ich die nervige Meldung der Zeitüberschreitung bei FreeMail. Nach einem Klick auf "OK" kann ich aber die Mails trotzdem lesen.


    Weiss jemand hier einen Rat wie ich das "Problem" in den Griff bekomme?


    Danke für Eure Hilfe


    Onkel_Tom

  • Hi Onkel_Tom!


    Das von dir beschriebene Verhalten ist natürlich nicht üblich.
    Poste uns doch bitte mal deine Kontoeinstellungen > Servereinstellungen. Wenn möglich gleich mit Screenshot. (Pers. Daten leicht anonymisiert!)
    Hast du Add-ons oder andere Programme installiert, welche evtl. einen zusätzlichen Abruf durchführen oder den TB in den System-Tray verbannen?
    Schon mal im Safe-Mod getestet?


    Nachdem ich mir noch mal dein Posting durchgelesen habe:
    Lässt du gleich alle Mails herunterladen, oder nur die Kopfzeilen? (Hätte ich auch im angeforderten Screenshot gesehen ...)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!