Mails nur auf pc und nicht online speichern

  • Hallo zusammen,


    also ich arbeite mit Thunderbird 3.0.4 und Windows 7. Folgendes nerviges Problem tritt auf. Ich möchte die Mails immer mit Thunderbird herunterladen (was auch funktioniert) und sie dann nicht mehr im onlinepostfach haben (freemail). Früher konnte man das so einstellen das das ging aber irgendwie bekomm ich das jetzt nicht mehr hin.
    Also nochmal zusammengefast. Alle Mails sollen aus dem onlinepostfach bei freemail von thunderbird runtergeladen und auf dem pc gespeichert werden ohne das sie weiterhin online im postfach platz kosten.
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert.


    Lieber Gruß Maexle

  • Hallo Maexle,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "maexle95" schrieb:


    Also nochmal zusammengefast. Alle Mails sollen aus dem onlinepostfach bei freemail von thunderbird runtergeladen und auf dem pc gespeichert werden ohne das sie weiterhin online im postfach platz kosten.


    Leider teilst du uns nicht deine Kontoart (POP oder IMAP) mit.
    Bei POP z. B. kannst du das Verhalten unter den Server-Einstellungen beeinflussen.

  • Hallo graba,


    also meine kontoeinstellungen sagen mir das ich ein imap konto habe. Mir sagt das nichts aber dir ja vielleicht. Wär auf jeden Fall schön ;).


    Gruß Maexle

  • Hallo maexle95 und willkommen im Tb-Forum,


    dann lies mal das hier: Wann IMAP statt POP nutzen und verstehe den Unterschied zwischen den beiden Systemen.


    Aber auch bei IMAP kannst Du die Mails in einem nicht abonnierten oder einem lokalen Ordner sichern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass POP eher etwas für Dich ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,



    ich habe das gleiche Problem wie Maexle, werde aber aus eurer Antwort leider nicht schlau :redface:
    Ich wurde beim Installieren nicht nach POP oder IMAP gefragt. Wenn ich das richtig sehe, habe ich jetzt IMAP. Wie ändere ich das?



    Lieben Dank!