Probleme mit dem Ausdrucken

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit einem Thunderbird 3.0.4 unter Windows XP SP3 und einem IMAP-Server.
    Ich bekomme in der Woche sicher ein Mail, wo das Problem auftritt, dass nach dem Ausdrucken nur "komische Zeichen" (viele schwarze Kästchen und Sonderzeichen) auf dem Ausdruck sind, und nicht der geschriebene Text.
    Versuchsweise habe ich schon ausprobiert einen anderen Drucker zu verwenden. Das Problem besteht aber weiterhin.


    Hat von euch wer eine Idee woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    funktionieren Ausdrucke aus anderen Programmen fehlerfrei?


    Schöne Grüße
    Joni

  • Hallo,
    einen Versuch wert wäre das Entfernen aller Drucker betreffenden Zeilen in der Datei prefs.js.
    z.B.:
    user_pref("print.print_printer", "Canon PIXMA iP4000 Farbgrafik");
    user_pref("print.printer_Canon_PIXMA_iP4000_Farbgrafik.print_bgcolor", false);


    Ich habe über 30 Einträge in meiner Datei.
    Die Zeilen markieren und löschen.


    Achtung:
    bei Aktionen im Profil immer TB vorher beenden und in diesem Fall die betr. Datei sichern, am Besten das komplette Profil.
    Macht man dort einen Fehler, kann TB möglicherweise nicht mehr starten.
    Bitte nicht die Datei prefs.js im Programmordner verwenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw