Kontoeinstellungen

  • Hallo,


    hab mir grad alles eingerichtet, habe aber folgendes Problem: ich habe alle Mails "runtergeladen" und sie sind nun in meinem Thunderbirdprogramm im "Eingang" sowie eine Kopie im "Eingang" auf dem Server (web.de). Habe eingfestellt, dass die Mails nach dem abfragen auch weiterhin auf dem Server bleiben sollen (so komm ich an sehr wichtige Mails auch unterwegs noch ran) Weniger unwichtige wollte ich nun vom Server löschen, da ich sie ja noch im "Eingang" bei Thunderbird habe. Nun ist aber mein Problem, wenn ich die Mails bei web.de lösche, sie gleichzeitig auch im Mailprogramm gelöscht werden. Leider finde ich nicht das richtige Kästchen um den Haken zu setzen, der dann verhindert, dass die Mails nach dem löschen auf dem Server nicht auch im Mailprogramm gelöscht werden. Ich hoffe ihr könnt mir den heißen Tipp geben.#
    Vielen Dank!
    susi

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Betreibst Du ein Imap- oer Pop3konto. Nach Deiner Schilderung dürfte es sich wohl um ein Imapkonto handeln, und da ist es nun mal so, dass Mailer und Server sich ständig abgleichen, also, was Du im mailer machst, passiert auch auf dem Server. Wenn du Mails offline behalten willst, dann verschiebe diese in die lokalen Ordner.

  • Hallo susi und willkommen im TB-Forum,


    dann lies mal das hier: Wann IMAP statt POP nutzen und verstehe den Unterschied zwischen den beiden Systemen. Entweder folgst Du Rothauts Tipp, legst Dir einen nicht abonnierten Archivordner an oder Du wechselst doch zu einem POP-Konto.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite