(Gelöst) CanoScan Lide 600F, TB zeigt keine Reaktion

  • Hallo Leute,


    ich habe CanoScan Lite 600F installiert und nutze die CanoScan Toolbox 5. In den Einstellungen für Mail habe ich die thunderbird.exe eingefügt. Wenn ich jetzt aber scanne, erscheint das Bild nach wie vor nur in den Eigenen Dateien, Thunderbird reagiert nicht, egal ob bereits geöffnet oder nicht.


    In der Registry ist Thunderbird bei CanoScan eingetragen. Wo kann der Fehler liegen? Was ist noch zu tun, daß Thunderbird mit CanoScan zusammen arbeitet?

    Einmal editiert, zuletzt von LokutusvB ()

  • Hallo,


    kannst Du nur eine .EXE auswählen oder den Pfad auch komplettieren?
    Dann versuche es mal mit dem kompletten Pfad C:\ ............\Thunderbird.exe %1
    Wichtig, hinter der .exe ein Leerzeichen
    Ist TB bei dir als Standard-Mailprogramm registriert?

  • Im Netz konnte ich das finden, das hilft aber auch nicht:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose attachment=


    Ich kann leider nur eine Datei angeben. Allerdings wird diese 1 zu 1 in die Registry übernommen. Dort werde ich das mit %1 eintragen. Ich hoffe es funktioniert :). Thunderbird ist als Standard-Mainprogramm angegeben.


    Zusatz:
    Leider hat die Änderung des Registry-Eintrags nichts geändert.

  • Hallo,
    das Scannen mit anschließendem Übertragen als Anhang ins Verfassenfenster von TB war schon immer ein Problem, welches die Hersteller offensichtlich nicht beheben wollen /können.
    Man braucht dafür einen Workaround.
    Vielleicht hilft dir das:
    http://www.thunderbird-mail.de…62&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Ich habe ebenfalls einen - wenn auch älteren Scanner - mit der Software Canoscan Toolbox 4.6. Damit klappt es jedenfalls.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Vielen vielen Dank! :)


    Mit dem MailToWrapper funktioniert es bestens,. Die XML-Datei lässt sich mit wenigen einfachen Schritten anpassen.