1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(Gelöst) CanoScan Lide 600F, TB zeigt keine Reaktion

  • LokutusvB
  • 11. Mai 2010 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LokutusvB
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 11. Mai 2010 um 15:29
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe CanoScan Lite 600F installiert und nutze die CanoScan Toolbox 5. In den Einstellungen für Mail habe ich die thunderbird.exe eingefügt. Wenn ich jetzt aber scanne, erscheint das Bild nach wie vor nur in den Eigenen Dateien, Thunderbird reagiert nicht, egal ob bereits geöffnet oder nicht.

    In der Registry ist Thunderbird bei CanoScan eingetragen. Wo kann der Fehler liegen? Was ist noch zu tun, daß Thunderbird mit CanoScan zusammen arbeitet?

    Einmal editiert, zuletzt von LokutusvB (12. Mai 2010 um 09:16)

  • cityfunk
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 15:55
    • #2

    Hallo,

    kannst Du nur eine .EXE auswählen oder den Pfad auch komplettieren?
    Dann versuche es mal mit dem kompletten Pfad C:\ ............\Thunderbird.exe %1
    Wichtig, hinter der .exe ein Leerzeichen
    Ist TB bei dir als Standard-Mailprogramm registriert?

  • LokutusvB
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 11. Mai 2010 um 16:17
    • #3

    Im Netz konnte ich das finden, das hilft aber auch nicht:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose attachment=

    Ich kann leider nur eine Datei angeben. Allerdings wird diese 1 zu 1 in die Registry übernommen. Dort werde ich das mit %1 eintragen. Ich hoffe es funktioniert :). Thunderbird ist als Standard-Mainprogramm angegeben.

    Zusatz:
    Leider hat die Änderung des Registry-Eintrags nichts geändert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2010 um 23:54
    • #4

    Hallo,
    das Scannen mit anschließendem Übertragen als Anhang ins Verfassenfenster von TB war schon immer ein Problem, welches die Hersteller offensichtlich nicht beheben wollen /können.
    Man braucht dafür einen Workaround.
    Vielleicht hilft dir das:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a

    Ich habe ebenfalls einen - wenn auch älteren Scanner - mit der Software Canoscan Toolbox 4.6. Damit klappt es jedenfalls.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (12. Mai 2010 um 15:13)

  • LokutusvB
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 12. Mai 2010 um 09:15
    • #5

    Vielen vielen Dank! :)

    Mit dem MailToWrapper funktioniert es bestens,. Die XML-Datei lässt sich mit wenigen einfachen Schritten anpassen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™