automatisches Herunterladen

  • Hallo, ich habe TB 3.0.4 installiert und bei den Servereinstellungen des Kontos "Neue Nachrichten automatisch Herunterladen" und "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Das funktioniert nicht. Ich muss jedesmal auf das Dropdownfeld bei Abrufen/Senden klicken und dann das Konto (nur eines existiert überhaupt) auswählen und dann auf darauf klicken. Nur so kann ich Mails abrufen. Muss zum automatischen Abrufen noch an aderer Stelle eine Einstellung vorgenommen werden?


    Manfred


    P.S.
    Thunderbird 3.0.4
    POP-Konto bei T-Online
    Windows 7 Home Premium

  • Hallo Manfred,


    sorry, ist bestimmt eine dumme Frage, aber: wie viel [ ... Minuten] hast du denn in den "Server-Einstellungen" eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von I R I N A ()

  • Hallo Manfred,


    hast du separate oder globale Kontoführung?


    Bei Letzterem mal hier Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert nachsehen, ob auch die Option "Dieses Konto beim Abrufen einschließen" angehakt ist

  • Hallo Irina,


    steht auf 30 Minuten, habs aber jetzt mal zum Testen auf eine Minute gestellt.
    Danke für den Tipp.


    LG, MANFRED (nicht Wolfgfang ;) )

  • Hallo Manfred.


    Zitat

    LG, MANFRED (nicht Wolfgfang ;) )

    peinlich, peinlich, :flehan: aber ich habe es bemerkt und natürlich sofort geändert :ja:


    Zitat

    Danke für den Tipp.


    Bitte gern geschehen! Wenn es das nicht war, bleibt ja noch die Option von rum