E-Mailadressen aus Excel kopieren

  • Wie kann ich in Excelzellen markierte E-Mailadressen in einem Rutsch in das Adressfeld von Thunderbird 3.0 kopieren? Bei Groupwise funktionierte das super und ersparte das einzelne Kopieren (bei oft 200 Adressen sehr zeitraubend). Die Adressaten sind auch je nach Botschaft immer anders zusammengesetzt (Gruppen bringen also nichts).

  • Hallo Allblue,


    vielen Dank für den Link auf die Erweiterungen. Mal schauen , was sich da findet. Allerdings wundert mich sehr, dass mein Anliegen so gut wie nie in Foren auftaucht. Gibt es einen anderen Weg, Mailadressen in einer Datei zu pflegen und nach Anlass (Empfängerkreis) in das Anschriftenfeld zu kopieren? Ist doch viel einfacher, Adressen zu markieren und dann in einem Go in das Adressfeld zu kopieren.

  • Hallo,
    wenn die Excel-Datei den Anforderungen des jeweiligen Adressbuchs entspricht, ja.
    Ich würde mal den umgekehrten Weg gehen und aus dem TB-Adressbuch eins als *.csv Datei (Kommas als Trennzeichen) exportieren und diese überprüfen, wie sie aufgebaut sein muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw