Springen mit CTRL-Pfeil [erl.]

  • Hallo Community,


    wenn ich mit CTRL und der Pfeiltaste-nach-rechts im Editor von TB herumspringe, verhält sich TB leider etwas ungewohnt: Beim letzten Wort springt der Cursor nicht zum Zeilenende, sondern zum Anfang des nächsten Wortes (das ist i.d.R. der Anfang der Signatur). Ich hätte es aber gerne wie in Word, so dass der Cursor am Zeilenende steht, denn dort möchte ich ja weiter arbeiten. Das TB-Verhalten (FF verhält sich übrigens genauso - scheint Mozilla-typisch zu sein) ist daher extrem nervig und zeitaufwändig. Ist es irgendwie möglich (ohne Programmierkenntnisse), dies Verhalten zu ändern? Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    versuche mal die Taste "Ende" oder Strg+Ende, je nachdem.


    (Strg ist bei dir wohl CTRL)

  • Hallo allblue,


    danke für die Antwort.


    Strg-Ende (ja Steuerung und Control sind identische Tasten) springt zum Ende der Mail (hinter die Signatur). Mit Ende würde es gehen, aber die Taste liegt bei meinem Laptop ausschließlich auf dem Nummernblock, den ich dafür mittels Num-Lock aus- und anschließend wieder einschalten müsste, was das Arbeiten auf Dauer auch nicht einfacher macht. :(


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hmm, keine Ahnung mehr.


    Bei meinem Notebook erreiche ich die Ende-Taste mit Hilfe der Fn-Funktionstaste.

  • Hallo alblue,


    vielen Dank. Da kann noch was über seine Hardware lernen: So funktioniert's! :zustimm: Unglaublich, wieso steht das nicht auf meiner Tastatur? :nixweiss:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite