Email leer, warum? [erl.]

  • TB 2.0.0.24 / IMAPs


    Das Problem: Emails von genau einem bestimmten Absender sind leer. Problem beim Sender? Er verwendet Outlook 11. es spielt keine Rolle, ob ich unter Ansicht Text oder HTML wähle.


    Olaf

  • Eine Menge!



    Dann noch jede Menge Inhalt, z.B. base64-kodierte GIFs und so was.

  • Dann versuchs doch mal mit Menü Ansicht Anhänge eingebunden anzeigen, aktivieren denn dass die Mail auf jeden Fall mehrteilig, bzw. HTML ist, geht aus dem Quelltext hervor.

  • Hallo,
    mich hätten ja jetzt noch die Deklarierung für die gif-Datei interessiert.


    Ist das eine Rein-Text-Mail also ohne Textformatierung?
    Falls du nicht weitere Deklarierungen vorenthalten hast, müsste das so sein, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Rothaut"

    Dann versuchs doch mal mit Menü Ansicht Anhänge eingebunden anzeigen, aktivieren denn dass die Mail auf jeden Fall mehrteilig, bzw. HTML ist, geht aus dem Quelltext hervor.


    Genau das war's, danke!

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    mich hätten ja jetzt noch die Deklarierung für die gif-Datei interessiert.


    Naja, das sieht so aus:


    und dann

  • Hallo,
    wenn das eine HTML-Mail sein soll, fehlt noch die Deklarierung dafür nämlich:
    Content-Type: text/html;


    es sei denn, die Mail enthält gar keinen Text. Was ja fast so scheint.
    "Anhänge eingebunden anzeigen" macht nichts anderes, als den Anhang zu dekodieren und an den Nachrichtentext anzuhängen.
    Das kann zwar jeder Mailklient, ist aber oft nicht gewünscht, weil dadurch lange Scrollbalken entstehen können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Oz42 danke für die rückmeldung. Aber schickt denn dein Mailpartner die Mail, also den Mailtext als Anhang?
    Ich kenne so ein ähnliches phänomen schon von meiner thebat Zeit her. Wenn da jemand eine bestimmte Schriftart verwendet hatte, ich weiß leider nicht mehr welche, dann wurde die Mail als Anhang ausgeliefert. In thunderbird habe ich das bis jetzt nur bei Mailinglisten erlebt, dass die Fußzeilen derer als Anhang ankommen.