Das Löschen von Server verhindern

  • ich habe 2 verschiedene mail konten: live.de und gmail


    1. wie stelle ich ein, so dass lokal gelöschte mails auf dem server erhalten bleiben?
    2. gibt es einen möglichkeit den anhang (z.b. pdf) automatisch anzeigen zu können (wie bei mac), ohne es extern über einen Reader zu starten?


    Danke an die Community

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn es sich um Popkonten handelt, gehst Du in Extras Kontoeinstellungen entsprechendes Konto, Servereinstellungen und aktivierst das Kontrollkästchen Mails auf dem Server belassen.


    Bei einem Imapkonto hast du diese Möglichkeit so nicht, denn alles was Du lokal machst, geschieht auch auf dem Server, da würde ich die Mails in einen Ordner, den ichmitunter selber anlege, verschieben, dann sind die auch auf dem Server da, lokal aber übrigens auch.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, addy1! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    1) wurde ja bereits beantwortet
    2) nein, das macht TB nur bei einigen Bild-Formaten und *.txt


    Es wäre nett, wenn du bei zukünftigen Beiträgen die Groß-/Kleinschreibung verwendest, so ist das sehr ermüdend. Wir Helfer lesen ja zig Beiträge täglich... Danke!