Fehler beim Senden und Abholen [erl.]

  • So dann will ich mal: TB Version 3.0.4./POP/Win XP


    Über den Feiertag gestern hat sich irgend ein Fehler eingeschlichen :rolleyes:


    Beim Abholen der Nachrichten erscheint folgende Meldung:


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete:"


    Ende. Was er antwortet? Keine Ahnung, das ist die ganze Meldung. Ich habe weder irgendwo ein Häkchen gemacht noch sonst etwas verändert.


    Bei der Fehlersuche bin ich hier im Forum fündig geworden.


    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=40286


    Das Problem ist also nicht ganz neu. Die Einstellungen bzgl. SSL und Port habe ich mal geändert, Ergebnis das Gleiche nur die Fehlermeldung lautet jetzt "Zeitüberschreitung" :eek:


    Kann es sein das der Fehler bei GMX liegt? Ein Bekannter der ein anderes Mailprogramm (ich glaube Pegasus) benutzt hatte das gleiche Problem mit seinem GMX Account vor einigen Tagen.


    Ich bitte um Hilfe.


    Gruß RiH


    Update:


    Hab gerade gemerkt das ich auch keinen Zugriff auf die GMX Homepage habe. Da scheint der Hund wohl begraben zu sein. Weiß jemand wann es wieder funzen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von RiH ()

  • "Rothaut" schrieb:

    Hallo! Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!


    Ups... :redface:


    Hallo, hallo allerseits und ein herzliches Grüß Gott nach Vienna!

  • Update2:


    Verbindungsaufbau via Telnet fehlgeschlagen....


    "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden"


    Gruß RiH

  • Schönen Nachmittag!


    Sorry, wenn ich schon wieder nerve, wo doch deine nachgeholte Begrüßung wirklich sehr nett war, aber Du hättest Deinen 1. Beitrag, auch editieren können, um nicht 2 schreiben zu müssen ;)
    Naja, wenns mit Telnet nicht geht, ist der Vogel auf jeden Fall schuldlos. Entweder GMX hat wirklich wieder mal Freitagslaunen oder deine eventuell installierte Firewall auf Deinem Rechner spielt Dir einen Streich. Vielleicht kannst Du die mal deaktivieren aber so,d ass sie auch bei einem Systemneustart nicht aktiv wird, wie gesagt, falls Du überhaupt eine hast.
    Sonst entweder warten, bis sich GMX eventuell wieder einkriegt oder an den Support von dort wenden.a

  • Guten Abend allerseits ;)


    Der Vogel fliegt wieder :mrgreen:


    Problem lag bei GMX. Mein Dank geht an Rothaut und rum.


    Gruß RiH