1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden und Abholen [erl.]

  • RiH
  • May 14, 2010 at 1:00 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • RiH
    Member
    Posts
    9
    Member since
    1. Sep. 2009
    • May 14, 2010 at 1:00 PM
    • #1

    So dann will ich mal: TB Version 3.0.4./POP/Win XP

    Über den Feiertag gestern hat sich irgend ein Fehler eingeschlichen :rolleyes:

    Beim Abholen der Nachrichten erscheint folgende Meldung:

    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete:"

    Ende. Was er antwortet? Keine Ahnung, das ist die ganze Meldung. Ich habe weder irgendwo ein Häkchen gemacht noch sonst etwas verändert.

    Bei der Fehlersuche bin ich hier im Forum fündig geworden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=40286

    Das Problem ist also nicht ganz neu. Die Einstellungen bzgl. SSL und Port habe ich mal geändert, Ergebnis das Gleiche nur die Fehlermeldung lautet jetzt "Zeitüberschreitung" :eek:

    Kann es sein das der Fehler bei GMX liegt? Ein Bekannter der ein anderes Mailprogramm (ich glaube Pegasus) benutzt hatte das gleiche Problem mit seinem GMX Account vor einigen Tagen.

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß RiH

    Update:

    Hab gerade gemerkt das ich auch keinen Zugriff auf die GMX Homepage habe. Da scheint der Hund wohl begraben zu sein. Weiß jemand wann es wieder funzen soll?

    Edited once, last by RiH (May 14, 2010 at 1:22 PM).

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 14, 2010 at 1:11 PM
    • #2

    Hallo! Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

    Um festzustellen, ob der Server auch außerhalb des mailprogramms nicht erreicht werden kann würde ich mal schauen, was telnet dazu sagt:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • RiH
    Member
    Posts
    9
    Member since
    1. Sep. 2009
    • May 14, 2010 at 1:31 PM
    • #3
    Quote from "Rothaut"

    Hallo! Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

    Ups... :redface:

    Hallo, hallo allerseits und ein herzliches Grüß Gott nach Vienna!

  • RiH
    Member
    Posts
    9
    Member since
    1. Sep. 2009
    • May 14, 2010 at 1:37 PM
    • #4

    Update2:

    Verbindungsaufbau via Telnet fehlgeschlagen....

    "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden"

    Gruß RiH

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 14, 2010 at 4:08 PM
    • #5

    Schönen Nachmittag!

    Sorry, wenn ich schon wieder nerve, wo doch deine nachgeholte Begrüßung wirklich sehr nett war, aber Du hättest Deinen 1. Beitrag, auch editieren können, um nicht 2 schreiben zu müssen ;)
    Naja, wenns mit Telnet nicht geht, ist der Vogel auf jeden Fall schuldlos. Entweder GMX hat wirklich wieder mal Freitagslaunen oder deine eventuell installierte Firewall auf Deinem Rechner spielt Dir einen Streich. Vielleicht kannst Du die mal deaktivieren aber so,d ass sie auch bei einem Systemneustart nicht aktiv wird, wie gesagt, falls Du überhaupt eine hast.
    Sonst entweder warten, bis sich GMX eventuell wieder einkriegt oder an den Support von dort wenden.a

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 14, 2010 at 6:04 PM
    • #6

    Hallo RiH

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal: Web.de und GMX aus einigen Netzen nicht erreichbar [Update]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RiH
    Member
    Posts
    9
    Member since
    1. Sep. 2009
    • May 14, 2010 at 6:35 PM
    • #7

    Guten Abend allerseits ;)

    Der Vogel fliegt wieder :mrgreen:

    Problem lag bei GMX. Mein Dank geht an Rothaut und rum.

    Gruß RiH

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 14, 2010 at 6:52 PM
    • #8

    Guten Abend!

    VielenDank für die rückmeldung! Fein, dass es wieder funktioniert!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™