1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden und Abholen [erl.]

  • RiH
  • 14. Mai 2010 um 13:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RiH
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Sep. 2009
    • 14. Mai 2010 um 13:00
    • #1

    So dann will ich mal: TB Version 3.0.4./POP/Win XP

    Über den Feiertag gestern hat sich irgend ein Fehler eingeschlichen :rolleyes:

    Beim Abholen der Nachrichten erscheint folgende Meldung:

    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete:"

    Ende. Was er antwortet? Keine Ahnung, das ist die ganze Meldung. Ich habe weder irgendwo ein Häkchen gemacht noch sonst etwas verändert.

    Bei der Fehlersuche bin ich hier im Forum fündig geworden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=40286

    Das Problem ist also nicht ganz neu. Die Einstellungen bzgl. SSL und Port habe ich mal geändert, Ergebnis das Gleiche nur die Fehlermeldung lautet jetzt "Zeitüberschreitung" :eek:

    Kann es sein das der Fehler bei GMX liegt? Ein Bekannter der ein anderes Mailprogramm (ich glaube Pegasus) benutzt hatte das gleiche Problem mit seinem GMX Account vor einigen Tagen.

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß RiH

    Update:

    Hab gerade gemerkt das ich auch keinen Zugriff auf die GMX Homepage habe. Da scheint der Hund wohl begraben zu sein. Weiß jemand wann es wieder funzen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von RiH (14. Mai 2010 um 13:22)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Mai 2010 um 13:11
    • #2

    Hallo! Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

    Um festzustellen, ob der Server auch außerhalb des mailprogramms nicht erreicht werden kann würde ich mal schauen, was telnet dazu sagt:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • RiH
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Sep. 2009
    • 14. Mai 2010 um 13:31
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo! Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

    Ups... :redface:

    Hallo, hallo allerseits und ein herzliches Grüß Gott nach Vienna!

  • RiH
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Sep. 2009
    • 14. Mai 2010 um 13:37
    • #4

    Update2:

    Verbindungsaufbau via Telnet fehlgeschlagen....

    "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden"

    Gruß RiH

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Mai 2010 um 16:08
    • #5

    Schönen Nachmittag!

    Sorry, wenn ich schon wieder nerve, wo doch deine nachgeholte Begrüßung wirklich sehr nett war, aber Du hättest Deinen 1. Beitrag, auch editieren können, um nicht 2 schreiben zu müssen ;)
    Naja, wenns mit Telnet nicht geht, ist der Vogel auf jeden Fall schuldlos. Entweder GMX hat wirklich wieder mal Freitagslaunen oder deine eventuell installierte Firewall auf Deinem Rechner spielt Dir einen Streich. Vielleicht kannst Du die mal deaktivieren aber so,d ass sie auch bei einem Systemneustart nicht aktiv wird, wie gesagt, falls Du überhaupt eine hast.
    Sonst entweder warten, bis sich GMX eventuell wieder einkriegt oder an den Support von dort wenden.a

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Mai 2010 um 18:04
    • #6

    Hallo RiH

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal: Web.de und GMX aus einigen Netzen nicht erreichbar [Update]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RiH
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Sep. 2009
    • 14. Mai 2010 um 18:35
    • #7

    Guten Abend allerseits ;)

    Der Vogel fliegt wieder :mrgreen:

    Problem lag bei GMX. Mein Dank geht an Rothaut und rum.

    Gruß RiH

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Mai 2010 um 18:52
    • #8

    Guten Abend!

    VielenDank für die rückmeldung! Fein, dass es wieder funktioniert!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™