TB 3, Drag'n'Drop von Nachrichten, Ubuntu [erl.]

  • Ich kann Nachrichten nicht mehr per Drag and Drop von einem Ordner in einen anderen verschieben. Das Problem tritt aber nur auf einem Rechner auf. Habe keine Option gefunden, mit der man das ändern kann. (Ubuntu Lucid, 64bit). Ideen?


    lg
    bts

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bts! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Was passiert denn, gibt es eine Fehlermeldung?
    Hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner?
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?

  • Hallo! Grüß Euch. Verzeihung für den ausgelassenen Gruß, ich muß mal wieder die Waltons ansehen,
    um Benehmen zu lernen.
    :mrgreen:


    Also, nein, Index wiederherstellen bringt nichts. Abgesicherter Modus ebensowenig. Sieht mir auch mehr nach
    einem ungewollt aktivierten Feature als nach Bug aus. Etwas, das per about:config zu lösen sein sollte, bloß sehe
    ich dort keinen verdächtigen Schlüssel.


    lg
    bts

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hat sich erledigt. Der Rechner wird normalerweise nicht rebootet, und obwohl
    keine Thunderbird-Instanz mehr lief, war heute ein Reboot die Lösung des Problems.
    Da dürfte sich im X was verhangen haben.


    lg
    bts