Druckereinstellung

• Thunderbird Version 3.0.4
    Betriebssystem Windows XP

Habe mir den Thunderbird Mail Client installiert und komme einigermaßen gut damit zurecht.
    Jetzt mein Problem: Habe versucht eine Email auszudrucken und da wurde mein bisheriger Drucker HP Deskjet 2600 blockiert, ich musste ihn völlig neu installieren.

Wie kann man das Problem beheben?
    Danke für Hilfe

• Hallo und willkommen im Forum!
    in seltenen Fällen (in der Vergangenheit), half es, in der Datei prefs.js (die im Profilordner nicht im Programmorder), alle Zeilen mit Einträgen "Printer" zu löschen.
    TB beenden, eine Sicherung der genannten Datei anlegen und die Originaldatei mit mit Wordpad öffnen und editieren, anschließend abspeichern.
    Wie viele Einträge hast du gefunden (pi mal Daumen!)?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Hallo und willkommen im Forum!
    in seltenen Fällen (in der Vergangenheit), half es, in der Datei prefs.js (die im Profilordner nicht im Programmorder), alle Zeilen mit Einträgen "Printer" zu löschen.
    TB beenden, eine Sicherung der genannten Datei anlegen und die Originaldatei mit mit Wordpad öffnen und editieren, anschließend abspeichern.
    Wie viele Einträge hast du gefunden (pi mal Daumen!)?

Gruß

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe im Profilordner Zeilen mit Einträgen "Printer" bis jetzt noch nicht gefunden. Werde mir mal übers Wochenende Zeit nehmen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

• Hallo,
    nein, dort wirst du auch keine finden. Du musst die Datei prefs.js öffnen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Hallo,
    nein, dort wirst du auch keine finden. Du musst die Datei prefs.js öffnen.

Gruß

Hallo,
    sorry ich habe mir wirklich Zeit genommen, aber ich finde im Profilorder von Thunderbird die Datei prefs,js nicht.

Gebe den Geist auf, aber ich bedanke mich trotzdem für die Anregung.

Freundliche Grüße