Hilfe - Mails gelöscht

  • Thunderbird 2.0.0.24 - POP - Win XP


    Ich habe heute morgen eine Mail löschen wollen. Ich markiere sie normalerweise und drücke Umschalt + Entf
    Ich habe wohl eine falsche Taste in der Eile gedrückt und alles war blau markiert, also habe ich - um den Vorgang abzubrechen - esc gedrückt.
    Leider waren dann alle Mails verschwunden.
    Im Forum habe ich schon nachgelesen und versucht:
    1. Rechter Mausklick auf Posteingang - Eigenschaften - Index wieder herstellen.
    Es hat sich nichts getan!
    2. Ich habe die Inbox Datei gesucht und gefunden. Sie ist 474.357 KB groß - es sollten also mehr als eine Mail enthalten sein!


    Aber was soll ich jetzt damit machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe - Bemühungen

  • Zitat von "mfgswen"


    Ich habe die Inbox Datei gesucht und gefunden. Sie ist 474.357 KB groß - es sollten also mehr als eine Mail enthalten sein!


    Hallo :)


    das hört sich schon mal gut an.


    Zitat


    Aber was soll ich jetzt damit machen?


    Zuerst: Ruhe bewahren. Keine Hektik. Dann liest Du die FAQ:Gelöschte Mails wiederherstellen. Beachte vor jeder Aktion die Warnung in dem rot hinterlegten Kasten.


    Zitat


    Vielen Dank für eure Hilfe - Bemühungen


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ok - und nu?


    Ich habe die Datei Inbox im normalen Editor meines PCs geöffnet (bzw. es öffnet immer noch... ich bekomme oben einige mails angezeigt und unten werden es glaube ich mehr - dazwischen sind nur unendliche Blöcke mit Buchstabensalat)
    Muss ich jetzt bei allen, die ich wieder haben will manuell irgendwo den status auf die 0001 ändern und dann die datei im editor neu speichern???


    DAs Add-On hab ich heruntergeladen... was soll oder kann ich mit dieser DAtei genau anstellen?


    Greez

  • ach ja, zur Sicherung hab ich einfach den kompletten Thunderbird Ordner auf DVD gebrannt.

  • Zitat von "mfgswen"


    Muss ich jetzt bei allen, die ich wieder haben will manuell irgendwo den status auf die 0001 ändern und dann die datei im editor neu speichern???


    Hallo :)


    genau, das ist die manuelle, unkomfortable Methode.


    Zitat


    DAs Add-On hab ich heruntergeladen... was soll oder kann ich mit dieser DAtei genau anstellen?


    Du hast es schon in TB installiert? Das Vorgehen ist auf der Site, wo Du es heruntergeladen hast, beschrieben:

    Zitat von "nic-nac-project.org"


    To use it, select the folder, right-click and choose "Recover deleted messages", then follow the messages in status bar.


    Zitat von "mfgswen"

    ach ja, zur Sicherung hab ich einfach den kompletten Thunderbird Ordner auf DVD gebrannt.


    Gut, hoffentlich nicht den Programme-, sondern den in der FAQ erwähnten Profilordner.


    HTH
    Gruß Ingo

  • gebrannt habe ich den tb ordner wo die "local folders" drinn sind, also auch die inbox datei.


    das mit der manuellen methode habe ich probiert - da sagt er er hätte zu wenig speicher... kann nicht sein es sind noch 500 gb frei!


    diese recover datei hab ich nur heruntergeladen. leider hab ich nicht genau gefunden, wo in tb ich sie installieren soll. wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich dem fachenglisch nicht so mächtig bin :-) sorry

  • Zitat von "mfgswen"

    gebrannt habe ich den tb ordner wo die "local folders" drinn sind, also auch die inbox datei.


    Hallo :)


    ok.


    Zitat


    das mit der manuellen methode habe ich probiert - da sagt er er hätte zu wenig speicher... kann nicht sein es sind noch 500 gb frei!


    Gemeint ist sicher, dass Dein Editor (welcher war das gleich wieder?) mit der Größe der Inbox überfordert ist.


    Zitat


    diese recover datei hab ich nur heruntergeladen. leider hab ich nicht genau gefunden, wo in tb ich sie installieren soll.


    Auch dafür gibt es eine FAQ: Installation von Add-ons.


    Zitat


    wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich dem fachenglisch nicht so mächtig bin :-) sorry


    Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen ;)


    Gruß Ingo

  • Guten Abend mal wieder,


    ich habe wie beschrieben das Add-one heruntergeladen und auf dem PC gespeichert.
    Danach habe ich den Add-ons Manager geöffnet und dann die Datei per Drag&Drop hereingezogen.
    Kurz nach dem Start der Installation kommt aber eine Fehlermeldung und das Ganze wird abgebrochen.
    Der Fehler ist in TB in der Fehlerkonsole notiert aber leider sind das "Bömische Dörfer" für mich!!!


    Und jetzt?