Kann Anhang nicht öffnen Word

  • Hallo,


    heute habe ich etwas merkwürdiges festgestellt.


    Ein Freund hat mir eine Word-Datei geschickt, die er nicht öffnen konnte. Bei ihm wurde in der Mailansicht unten im Anhangsfenster vor dem Dateinamen ein rotes Kreuz angezeigt. Ich hatte noch eine alte Version (2.*) und konnte diesen Anhang öffnen.


    Nun habe ich auf die aktuellste Version upgedatet und schwups, ich kann die Datei nicht mehr öffnen. Jetzt wird auch vor meiner Datei ein rotes Kreuz angezeigt - ein Speichern oder Öffnen ist nicht möglich.


    Ich habe mit der Option "Anhänge eingebunden anzeigen" rumgespielt, auch das hat nicht zum Erfolg geführt.


    Ist das eine Einstellungssache?


    Meine Umgebung:
    IMAP-Konto
    TB 3.0.4
    Win XP

  • Hallo und gutne Morgen coffeemug,


    kann es sein, dass der Anhang nicht an der Mail dranhängt, sondern aus dem Internet nachgeladen werden soll?
    Lässt sich vielleicht aus der Dateigöße sehen..

  • Wie bekomme ich die Dateigröße denn raus?


    Im Quelltext der Nachricht steht:


    Content-Type: text/x-moz-deleted;
    name="Datei.doc"

  • Die Mailgröße kannst du bei den Spalten einblenden lassen. Klicke mal auf das kleine Tabellensymbol ganz rechts in der Überschriftenleiste über der Mailanzeige.
    Welche Addons sind installiert?

  • Hi,


    lasse dir die Mail noch mal schicken und vor dem Öffnen gehe offline. Was passiert?
    Teste das auch unter TB 2

  • Hallo coffeemug


    schau mal ob unter:


    IE / Extras / Internetoptionen / Reiter Programme: bei [HTML-Editor] -> Microsoft Office Word drin steht!


    Wenn nicht, auf den kleinen Pfeil und im Aufklappmenü anklicken / übernehmen / OK = fertig!


    [IMG]


    Das war bei mir mal die Ursache und ich habe da auch noch mit Outlook 2003 geschafft, deswegen bin ich nicht sicher ob das bei TB hilft :nixweiss: ....