Problem mit Anhang per drag&drop einfügen

  • Hallo wertes Forum!
    Ich benutze TB 2.0.0.24. Bisher habe ich weiterzuleitende Dateien einfach per drag&drop im rechten oberen Bereich der Adresszeile meines Nachrichtenfensters eingefügt. Damit hat sich automatisch in diesem Bereich der "Anhangbereich" eingeblendet.


    Neuerdings kann ich in keinem Bereich des Nachrichtenfenster irgendwelche Dateien "droppen" und muß Anhänge umständlich über die Verzeichnisstruktur (und Dialog Anhang einfügen) auswählen. Veränderungen oder Updates habe ich wissentlich nicht vorgenommen. Auch wurden keine AddOns installiert.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?


    Besten Dank und freundliche Grüße,
    Stefan.

  • Hey Rum!
    Danke - den SaveMode hab ich gerade getestet, drag&drop von/zum Anhängen geht aber auch dort nicht.
    Wie gesagt, bisher habe ich das über Jahre so gehandhabt, das Problem ist noch "ganz frisch"...und besteht weiterhin.
    Trotzdem Danke!
    Stefan.

  • Hi,
    richte mal mit dem Profilmanager ein Testprofil ein und teste dort.
    Was genau passiert denn, kommt eine Fehlermeldung oder so?

  • Hello again ;)
    Gleiches Verhalten zeigt sich auch mit dem Test-User. Keine Fehlermeldung. Einzig der Mousecoursor ändert sich von Pfeil zu Kreis-mit-schrägem-Durchstrich (im Sinne von "hier ist drop nicht möglich").


    Auf einem Vergleichsrechner (gleiche TB-Version) funktioniert das Dateianhängen dagegen noch wie gewohnt.


    Ich danke schon im Voraus für weitere Anregungen.
    Stefan.