Automatisch Mail verschicken

  • Version 3.1 / POP / Windows 7


    Bei Eintreffen einer Mail mit bestimmten Merkmalen (Absender, Betreff oder ähnlichem) soll vom System eine vorgefertigte Mail an eine Gruppe von Empfängern verschickt werden. Ist sowas mit Thunderbird möglich oder braucht's dazu irgendwelchen Zusätze ?


    Danke für Eure Hilfe
    Richard Ernstberger

  • Moin und willkommen im Forum;


    imho geht sowas mit Vorlagen und Filtern. Ausprobiert habe ich es aber nicht.


    Greetz

  • danke für die Hinweise - ABER


    "Antworte mit Vorlage" läßt keinen neuen Empfänger zu, sondern schickt es an den gleichen Absender zurück.


    Hintergrund meines Anliegens: Ein Formum schickt an eines meiner Emailkonten eine Nachricht über neu eingetroffene Beiträge.
    Jetzt soll mein Mailprogramm seinerseits eine Mail an eine Gruppe von Mitgliedern schicken, dass was neues im Forum steht.


    Grüße
    Richard Ernstberger

  • Die Frage ist, ob es reicht die Mail weiterzuleiten, was per Filter geht, oder noch ein extra Text angefügt werden muss. (?)
    Ich möchte behaupten, das "ein weiterleiten" reicht, da es wohl eh immer die selben Empfänger sind und die werden wissen, was sie tun sollen. ;)


    Greetz