Emails werden automatisch in den Ordner Archiv verschoben

  • Hallo,
    seit dem (neusten) Update gibt es ja den Ordner Archiv, in dem man Emails speichern kann, die man braucht, aber nicht im Posteingangn haben will. Nun werden bei mir einige Emails automatisch in den Ordner Archiv kopiert, was ich ziemlich doof finde. Teilweise wurden auch Junk-Mails darein kopiert, bis ich bei Junk-Einstellungen den Ordner umgestellt habe. War zwar schon richtig eingestellt, aber nach einem umstellen wurden die Junks nicht mehr archiviert. Wie stell ich es ab, dass Mails automatisch archiviert werden?


    Gruß
    Tommy

  • Hallo und einen guten Tag Tommy,


    TB archiviert eigentlich nicht von sich aus. Hast du mal die Filter überprüft?
    Hast du mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner die Einstellungen kontrolliert?
    Was steht in Extras>Aktivitäten?

  • Unter Extras->Filter ist bei keiner Email-Adresse was eingetragen
    Was ich bei Kopien & Ordner kontrollieren soll, weiß ich nicht so genau. Der obere Teil befasst sich ja nur mit Postausgang. Und im unteren Teil wird ja nur angegeben, wo welche Ordner sind.
    Bei Aktivitäten steht noch nichts interessantes, weil der letzte Eintrag von 19:02 ist, die letzte Email die in Archiv kopiert wurde ist jedoch von 15:56. Sobald da was passiert, sag ich bescheid.


    Ich vermute, dass es ein Problem beim Update gab. Denn wie gesagt, von 2 Email-Adressen wurde mein Junk nach Archiv statt nach Junk geschoben obwohl die Einträge richtig waren. Erst als ich es manuell eingestellt habe, hat das aufgehört

  • Komisch is jedoch, wenn ich eine Email im Archiv lösche, wird die email auch im Posteingang gelöscht. So is das aba nich richtig oda?

  • Guten Morgen,


    hört sich nach einem IMAP-Kontoan, gib uns doch mal die erbetenen Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!


    Wer ist der Mailprovider?


    Zitat

    Und im unteren Teil wird ja nur angegeben, wo welche Ordner sind.

    und genau diese Info bezogen auf Archiv nenne uns mal.

  • War das gelbe Feld schon immer da :redface:
    Wie peinlich


    Thunderbird 3.0.4
    Win7
    IMAP


    Provider ist googlemail


    Mir ist grad aufgefallen, dass alle Emails aus dem Posteingang direkt ins Archiv kommen. Hab da 2 Konten und bei beiden passiert das. Habe noch 4 andere Konten und da passiert das nicht. Mir ist aufgefallen, dass googlemail auch nen Archiv hat. Ob die sich da irgendwie in die Quere kommen?

  • Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "Tommy"


    Provider ist googlemail

    das habe ich vermutet, ich schrieb auch zuerst "hört sich nach einem IMAP-Konto bei Google an,... " und habe es dann weggelassen, um keine falschen Vermutungen zu posten :rolleyes:

    Zitat von "Tommy"


    Mir ist aufgefallen, dass googlemail auch nen Archiv hat. Ob die sich da irgendwie in die Quere kommen?

    ja. Versuche mal, den Ordner Archiv in Datei>Abonnieren abzuhaken, dann stört er nicht mehr. Bei Google selber kann man den afaik nicht wegschalten, die sammeln halt gerne Daten. Für dich, für ...

  • Den Ordner Archiv gibt es da garnicht.


    Es gibt nur:
    Deleted Messages
    Drafts
    Gesendete Objekte
    INBOX
    Junk
    Sent
    Sent Messages
    Trash
    Google Mail -> Adressen
    Google Mail -> Entwürfe
    Google Mail -> Gesendet
    Google Mail -> Markiert
    Google Mail -> Papierkorb
    Google Mail -> Spam


    Dabei ist Google Mail ein Ordner und alles hinter "->" sind Ordner in Google Mail

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Idee zur Lösung des Problems?


    josifi



    Thunderbird 3.0.4
    Win7
    IMAP
    googlemail

  • Hallo,


    der unter "Archiv" erscheinende Ordner von Gmail ist nichts anderes als der sonst bei Gmail übliche "alle Nachrichten" Ordner. Es ist also kein automatisches Filtern von TB, sondern eher eine Umbennenung eines bekannten Ordners.


    Gruß Guibon


    Thunderbird 3.0.5