TB3.0.4 Forwarder: Zitat oder Anhang?

  • TB 3.0.4, Win XP
    POP / IMAP gemischt
    alle Nachrichten werden in Textformat verfasst

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein TB (egal ob Version 2.x oder 3.x) weitergeleitete Nachrichten entweder als Anhang ODER als zitierte Email versendet. Bislang konnte ich jedoch nicht herausfinden, nach welchem Kriterien der Messenger entscheidet (vielleicht Anzahl der kb?).
    An html-Codes kann es nicht liegen: Manchmal werden html-Mails als zitierte Textmails versendet (iehe Einstellung), machmal werden anhanglose Textmails (also wenig kb) einfach als Anhang weitergeleitet. Woran liegts, kann mir jemand den Turnus erklären?


    Sowohl zitierte Forwarder als auch Weiterleitungen im Anhang haben alle ihre Daseinsberechtigung - deswegen möchte ich auf keinen von beiden verzichten. Trotzdem möchte ich gerne vorab wissen, wann sich mein TB für die zitierte oder Angehängte Version der Weiterleitung entscheidet. Manchmal möchte ich doch eine Email per Anhang weiterleiten, die automatisch nur zitiert wird. Dann lösche ich den Text der Mail und verschiebe die Original Nachricht in den Anhang der Weiterleitung. Einfach, aber vielleicht nicht zwingend notwendig...


    Danke und Gruß, roheg

  • guten Abend!


    Du kannst Doch im Menü Extras Einstellungen entscheiden, ob eine Weiterleitung als Anahng oder als Mail erfolgt. Es gibt - glaube ich -sogar eine Erweiterung - die Dich das Mailspezifisch entscheiden lässt, aber ich verwende sie nicht und habe vergessen wie sie heißt.