ich kann keine Emails versenden [erl.]

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich zu Hause bin, kann ich E-Mails empfangen und problemlos versenden.
    Wenn ich jedoch in der Uni bin, kann ich nur E-Mails empfangen aber nicht versenden.
    Kann mir jemand helfen???
    Betriebssystem: Windows 2007
    Thunderbirdversion: 2.0.0.24 (20100228)(runtergeladen Dezember 2009)
    Kontoart POP
    Zu Hause verwende ich eine Internetverbindung über 1&1


    Momentan hab ich folgende SMTP Einstellung: 25, habe allerdings auch schon 410, 480 und 578 versucht; das klappt damit trotzdem nicht... :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Viele Grüße
    Miriam

  • Hallo Miriam und willkommen im Forum;


    an der Uni gelten oftmals besondere Netzwerkregeln, die man so ohne weiteres nicht heraus bekommt. Obendrein, mögen die zuständigen Techniker es sehr häufig nicht, wenn man an ihren Configs vorbei etwas einstellt.
    Deshalb mein Tipp; frag mal die IT-Kollegen vor Ort, ob Dein Vorhaben überhaupt erlaubt ist und wie Du es einstellen müßtest.


    Greetz


    P.S.: Wenn es nicht erlaubt ist.... vllt. hat das ja schon jemand herausbekommen und Du bekommst es über ihn/sie zum laufen. ;)

  • Hallo miriam,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "miriam1707"


    Momentan hab ich folgende SMTP Einstellung: 25, habe allerdings auch schon 410, 480 und 578 versucht; das klappt damit trotzdem nicht... :(


    Ein Versuch mit Port 587 wäre sinnvoller.

  • Ihr seid SUPIIIIII


    Mit 587 hat es geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DAAAAAAAAAAAAAAaaaanke! :) :) :)

  • Danke für Deine Rückmeldung.


    Trägst Du bitte noch ein "erledigt" oder "gelöst" in die Themenzeile Deines Eröffnungsthreads? Dann weis jeder das hier eine mögliche Lösung auf ihn/sie wartet. ;)