1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge senden aus TBird 3.0.4

  • yokozuna
  • 22. Mai 2010 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yokozuna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mai. 2010
    • 22. Mai 2010 um 12:26
    • #1

    Folgendes Problem: Bei uns wird es in absehbarer Zeit kein DSL geben, daher dauert Senden und Empfangen von Anhängen natürlich sehr lange. Jetzt ist noch ein Problem aufgetreten: Bei Anhängen die z.B. über 1 MB groß sind, stopt der Fortschrittsbalken bei ca. 14 % und nach einer Weile meldet der Server "Timeout". Mal klappt es nach viele Versuchen, meistens aber nicht. Der WLAN Router hängt sich dann auf und ein Reset ist nötig. Jetzt habe ich das Senden mal über Outlook Express versucht und siehe da, es klappt ohne Probleme. Woran kann das liegen? Mailsystem TBird 3.0.4, Betriebssystem WIN XP Pro SP3. Konto POP
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar
    Mit Gruß
    Jürgen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Mai 2010 um 16:06
    • #2

    Hallo Jürgen

    und willkommen im Thunderbird-Forum! < so viel Zeit nehme ich mir...

    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Scannt der ausgehende Mails?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Mai 2010 um 18:02
    • #3

    Hallo,
    du benutzt welchen Mailanbieter?

    Gruß

  • Hastenichgesehen
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 19:50
    • #4

    Schalte mal die Indizierung ab.

  • yokozuna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mai. 2010
    • 22. Mai 2010 um 20:44
    • #5

    Hallo.
    Danke für die Tipps, aber habe ich alles probiert - Virenscanner und Inedizierung abgeschaltet. Meine Mail geht über den Osnanet.de Server. Das Seltsame ist ja, ab und zu funktioniert es ja, aber normalerweise erscheint nach einer Weile die Fehlermeldung, dass der Versuch fehlgeschlagen ist und ich die Konteneinstellungen überprüfen soll. Aber warum klappt es denn mit Outlook Express.
    Die Internet-Aktivität sehe ich ja in der Taskleiste, wenn die WLAN-Verbindung blau ist.
    Mit Gruß
    Jürgen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™