Folgendes Problem: Bei uns wird es in absehbarer Zeit kein DSL geben, daher dauert Senden und Empfangen von Anhängen natürlich sehr lange. Jetzt ist noch ein Problem aufgetreten: Bei Anhängen die z.B. über 1 MB groß sind, stopt der Fortschrittsbalken bei ca. 14 % und nach einer Weile meldet der Server "Timeout". Mal klappt es nach viele Versuchen, meistens aber nicht. Der WLAN Router hängt sich dann auf und ein Reset ist nötig. Jetzt habe ich das Senden mal über Outlook Express versucht und siehe da, es klappt ohne Probleme. Woran kann das liegen? Mailsystem TBird 3.0.4, Betriebssystem WIN XP Pro SP3. Konto POP
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Mit Gruß
Jürgen
Anhänge senden aus TBird 3.0.4
-
yokozuna -
22. Mai 2010 um 12:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Jürgen
und willkommen im Thunderbird-Forum! < so viel Zeit nehme ich mir...
Hast du einen Virenscanner am Laufen? Scannt der ausgehende Mails?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu -
Hallo,
du benutzt welchen Mailanbieter?Gruß
-
Schalte mal die Indizierung ab.
-
Hallo.
Danke für die Tipps, aber habe ich alles probiert - Virenscanner und Inedizierung abgeschaltet. Meine Mail geht über den Osnanet.de Server. Das Seltsame ist ja, ab und zu funktioniert es ja, aber normalerweise erscheint nach einer Weile die Fehlermeldung, dass der Versuch fehlgeschlagen ist und ich die Konteneinstellungen überprüfen soll. Aber warum klappt es denn mit Outlook Express.
Die Internet-Aktivität sehe ich ja in der Taskleiste, wenn die WLAN-Verbindung blau ist.
Mit Gruß
Jürgen -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.